Hi..
Bei meinem G60 ist seit anfang der Woche die bremse morgens knüppel hart und nach ner min. ca ganz normal.habe auch gemerkt das wenn man die zündung an macht das abs surrt oder halt arbeitet aber das macht er jetzt auch nicht mehr.
Mfg
Benny
Bremse knüppel hart
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Was macht deine ABS kontrollleucht wenn du Zündung an machst?Leuchtet sie ne Zeit und geht dann aus. Oder Blinkt sie und zeigt dir nen Fehler an???
-
Was macht deine ABS kontrollleucht wenn du Zündung an machst?Leuchtet sie ne Zeit und geht dann aus. Oder Blinkt sie und zeigt dir nen Fehler an???
die ist abgeklemmt da nen fühler bei mir kaputt ist..kann ich dir jetzt nicht sagen obs blinkt oder so
-
Also das Surren ist ja der elektrische Bremskraftverstärker der mit dem "Surren" Druck im Brmssystem aufbaut...
-
Also das Surren ist ja der elektrische Bremskraftverstärker der mit dem "Surren" Druck im Brmssystem aufbaut...
ja das surren machte er morgens oder bei länger zündung an und nun macht er es nur wenn man paar min die zündung an hat.was ist da dann kaputt und wie ist das mit arbeits und kosten aufwand<??
-
-
Vielleicht nur das Relais... Bremskraftverstärker?
Aufwand keine Ahnung, noch nie gemacht... Kosten??? Das selbe!!!
-
Das ABS System (02) im Corrado hat (leider) eine elektrische Pumpe für den Unterdruck im Bremskraftverstärker. Dieses System wird öfters undicht in sich und somit wird der Unterdruck nicht gehalten. Um auf den vorgegebenen Wert zu kommen muss die Pumpe also nachpumpen, das ist das surren was du hörst. Hatte schon einen da ging alle 2 Bremspedal betätigungen die Pumpe an...
Glaube kaum das man das irgentwie sinnvoll abdichten kann, bzw. weiß nicht wie, am einfachsten wäre ABS Einheit tauschen und hoffen das der Ersatz länger dicht bleibt
Hab überlesen das er das jetzt nicht mehr macht: Naja für den Pumpenmotor gibts ein Relais was man brücken kann zum testen, Pin 2 und 8 kann man brücken denn sollte er laufen, und man sollte ihn nicht lange laufen lassen am Stück, und Stecker vom Steuergerät abklemmen
-
welche nummer hat das relais denn
-
das gleiche problem hab ich auch,bei mir ist es so
wenn ich auf der bremse steh dann gibt die plötzlich ruckartig nach ist das bei euch auch so? -
Relais fürs ABS sind 78 und 79. Je nach Modell in oder oberhalb der ZE.
Wenn das surren sich anders anhört als sonst. Is die Pumpe platt...
-
-
ok gucke morgen mal nach welches ich habe..das surren hört sich gleich an kommt halt nur später erst und nicht bei zündung an machen
-
Dann tipp ich eher auf den Druckschalter. Bis Jan 90 im ABS Block, danach in der Pumpe verbaut.
-
kann man den einzelnt tauschen??? meiner ist bj 2-91
-
Kann man. Ist aber einzelnd schwer zu bekommen. Und man kommt eh so beschi$$en dran, dass man eh alles ausbauen muß. Bei VW übrigens eigentlich unbezahlbar.
-
bild davon hast du nicht zufällig damit ich sehe was das genau ist??passt das auch vom passat oder golf??
-
-
-
ok danke dann werde ich das mal prüfen
-
Kam bei dir was raus?
Wie überbrück ich nun das Relais zum testen? Hab das leider nicht ganz verstanden und bin nich der Elektro Freak =(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!