Kühlerventilator springt nicht an

  • Hallo,
    Ich habe gestern bei meinem vr den senspr gewechselt der im kühler sitzt, weil die ventilatoren nicht mehr angesprungen sind.
    Nachdem ich das teol getauscht habe, habe ich das auto im stand warm laufen lassen und siehe da ging alles wieder.
    So... nu bin ich gerade zur arbeit gefahren und es geht wieder nicht.. direkt überbrückung funtzen beide Stufen.
    Jemand dazu ne idee????
    Achja und bei überbrückung (stufe 2) wird das wasser trotzdem noch immer kochend heiß.


    Hoffe auf schnelle hilfe....




    Lg henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

  • Thermoschalter am Wasserflansch scho mal geprüft?
    Kabelbruch oder so an den Steckern?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Kabelbruch schliese ich eigentlich aus weils ja läuft wenn ich direkt am stecker überbrücke.
    Hast du ne teilenummer von dem thermoschalter am wasserflansch?
    Bzw ist das der zwei polige mit dem blauen stecker oder der vier polige mit dem gelben stecker??

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Henna () aus folgendem Grund: was vergessen

  • oke alles klar, werde ich nachher mal holen und tauschen, danke soweit erstmal :)



    Lg Henna

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Teile nummer könnte ich dir erst heute Abend geben!
    Musst mal suchen! Steh sicherlich irgendwo im Forum!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Kühler zu, Thermostat hängt oder Wasserpumpe im Eimer. Bei hängendem Thermostat und guter Pumpe sollte die Heizung aber noch knallheiss werden! Mal mit Infrarot- Thermometer die Temp. der Schläuche zum Kühler messen, ebenso am Temp.- Schalter des Kühlers.
    Gruß Frank

  • läuft wieder =)


    Es war der Sensor in dem dreiteiligen Wasserflasch der am Kopf angeschraubt ist =)


    danke für eure hilfe !!!!!!!





    Lg Henna =)

    Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:


  • habe ich doch gesagt!


    schön!!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!