LLK Schlauchkit Venair

• HI.

Weiß von euch vielleicht jemand, warum zwei meiner Venair-Schläuche im Ladeluftsystem nicht passen. Es handelt sich dabei genau um die beiden, die am Ladeluftkühler sitzen, die Venair-Schläuche konnten bei genauerem Hinsehen bereits nicht passen, da sie länger sind als die originalen, von daher habe ich die originalen erst gar nicht entfernt. Die zwei oben im Motorraum ließen sich problemlos gegen die originalen tauschen. Die Venairteile habe ich hier von einem User im letzten Jahr gekauft. Gab es baujahrbedingte Unterschiede bei dne Schläuchen?

Gruß Ken

• Sind die Schläuche eventuell für den Golf LLK??
    Es gab an dem Schlauchstück direkt in den LLK Eingang 3 verschiedene Versionen. 1.bis Fgstnr: 50K00500 2. ab Fgstnr: 50K005001 bis 50M000660 3. ab Fgstnr: 50M000661.
    In wie fern die sich jetzt genau unterscheiden kann ich dir leider nicht genau sagen.
    Ab Fgstnr: >50M000661 wurden das Plastikdruckrohr vor und hinter Lader sowie die Gummischläuche vor LLK und vor Drosselklappe geändert.

• Ich habe die Fgst.nummer ...M...9381. Auf der Tüte der Schläuche steht für Golf und Corrado G60, wobei sich hinter der Fahrzeugangabe eine kleine Welle und direkt dahinter 9.90 befindet. Handelt es sich hierbei um das maximale Baujahr, an dem die Schläuche passen würden? Der zur Drosselklappe hat ja gepasst, und der andere oben auch, nur die unten am LLK sind wesentlich kürzer.

• Naja also Golf und Corrado haben total unterschiedliche LLK. Der Golf hat nen richtig fetten vor dem Wasserkühler oder bei Klima nen kleineren direkt im Motorraum.
    Nur Corrado und Passat haben den kleinen im Radhaus sitzen. Wobei der Passat LLK und die Schläuche auch anderst sind wie beim Corrado.

• Das komische ist, dass ich Set für den Corrado habe, denn das für den Golf G60 habe ich mir angeschaut und besteht nur aus drei Schläuchen, und die sind wirklich anders geformt.

Wie ich festgestellt habe, gibt es aber doch von Venair nur das eine Ladeluft-Schlauchset für den Corrado. Dann müssten die Schläuche doch passen. Meines ist beschriftet mit dem Zahlencode: Ref: 600001040626 Volkswagen G60 Mk3 Golf/Corrado LHD 09/90 S`charger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!