Heizung/Klima nur auf voller Stufe

• Servus Leute,

hatte letzte Woche meine Klima warten lassen.
    Danach direkt getestet und alles Top.

Alles schön und gut und auf dem Heimweg funktionierte plötzlich die Klima und Heizung nur noch auf höchster Stufe.

Muss ja jetzt nicht heissen das der Gebläsemotor futsch ist, is da nen Relais oder ne Sicherung vielleicht auch kaputt?

Mfg und besten Dank:danke::danke:

• Da ist ein Widerstand verbaut, der den Motor je nach Schalterstellung drosselt.

Bzw eigentlich sind es mehrere Widerstände in einem "Paket".

Was für einen Corrado hast du genau? (Motor und BJ)

Mfg Matze

So, soweit ich das überblicken kann gibt es für Klimamodelle nur einen Vorwiderstand: Teilenummer: 191 959 263
    Neu kostet der wohl um 40 Euro, bei Ebay ist grade einer drin für 16+ Versand (Vorwiderstand Corrado suchen)

Falls du Elektrotechnisch versiert bist, bau deinen mal aus und mess ihn durch (sollte ein Eingang sein und dan den 3 Ausgängen dann jeweils verschiedene Widerstände zu messen sein.)

Wenn noch fragen sind, einfach melden.

Mfg Matze

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (7. August 2009 um 07:40) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Sauber, danke für die schnelle Antwort.

Wusste da war was, war bei meiner mum auch mal an nem anderen Fahrzeug ist aber mehrere Jahre her.

Ich fahr nen 2.0L 8V Bauhjahr 95...

Werd es mir mal bestellen und mich nach meinem Urlaub drum kümmern.

Mfg Pasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!