Frage bzw. Plan zum Ladeluftsystem

• Hallo Gemeinde!

Hab mal ne frage zum G60 Ladeluftsystem!
    Ich hab nen US G60 bei dem vom Vorbesitzer ein neuwertiger Motor mit 90tkm Verbaut wurde.
    Als ich heute mit meinem Corri unterwegs war fing er Plötzlich zu Pfeifen an wie ein Turbo!
    Ich hab dann das Ladeluftsystem kontrolliert und den Grund dafür gefunden.
    Von vorne rechts gesehen unter dem grossen Ladeluftschlauch ist eine öffnung mit ca 1 cm durchmesser wo vermutlich ein schlauch drauf gehört aus dieser öffnung bläst er raus ,ich hab zwar einen unterdruckschlauch gefunden der ist aber viel zu klein den kann man direkt hineinschieben aber nicht darüber.

Hat jemand nen Plan dazu wie die leitungen gehören oder ähnliches?

Mfg Mike

• Wo meinst du genau ? Meinst du vielleicht an dem Drosselklappengehäuse ? Ist das so ein Stück was etwas hervorsteht mit Loch drin ? Evtl. hat sich deine Leerlaufregulierungsschraube verabschiedet, kommt öfter vor !

Wenn du nen dünnen Schlauch über hast müsstest du noch gucken wozu der gehört, bzw wo er herkommt

• Wo meinst du genau ? Meinst du vielleicht an dem Drosselklappengehäuse ? Ist das so ein Stück was etwas hervorsteht mit Loch drin ? Evtl. hat sich deine Leerlaufregulierungsschraube verabschiedet, kommt öfter vor !

Wenn du nen dünnen Schlauch über hast müsstest du noch gucken wozu der gehört, bzw wo er herkommt

Der dünne Schlauch kommt von dem Verteiler neben dem Luftfilterkasten da sind glaub ich drei schläuche drauf!

Meinst du die schraube fürs standgas die praktisch nach hinten steht?
    Die is es nicht aber die beschreibung passt und ist Getriebeseitig nähe Bypass

mfg

• Ganz im Kopf hab ich das nicht mehr, aber der kleine gehört denn zum Aktivkohlefilter, geht entweder vor der Ansaugbrücke in den Schlauch mit mehreren Schläuchen oder hinten an die Ansaugbrücke in nähe der Leerlaufschraube sind noch 2 Anschlüsse...muss ja irgentwo was fehlen oder es wurde malab geklemmt aber denn müssten Stopfen drauf sein

Kann denn leider nicht folgen...ist dich Undichtigkeit am Bypassrohr selber ? Da gehen 2 Schläuche dran einmal Kurbelgehäuseentlüftung und einmal nen Schlauch zum Leerlaufregelventil...

• Ganz im Kopf hab ich das nicht mehr, aber der kleine gehört denn zum Aktivkohlefilter, geht entweder vor der Ansaugbrücke in den Schlauch mit mehreren Schläuchen oder hinten an die Ansaugbrücke in nähe der Leerlaufschraube sind noch 2 Anschlüsse...muss ja irgentwo was fehlen oder es wurde malab geklemmt aber denn müssten Stopfen drauf sein

Kann denn leider nicht folgen...ist dich Undichtigkeit am Bypassrohr selber ? Da gehen 2 Schläuche dran einmal Kurbelgehäuseentlüftung und einmal nen Schlauch zum Leerlaufregelventil...

Stimmt geht vom Kohlefilter weg!

Ne der Bypass ist dicht beide schläuche sind dran!

Das ding befindet sich rechts ca. unter der drosselklappe und geht von da hinaus ca 2cm lang und durchmesser in etwa 1 cm

mfg

• Da geht ein Schlauch ran der zum Aktivkohlefilter geht.;)

Der passt da ja nicht drüber! :kopfkrat:

Vom Aktivkohlefilter gehen 2 dünne Schläuche und ein dicker weg. Der dicke Schlauch geht vom Aktivkohlefilter über den Ventildeckel zur Drosselklappe unten rechts. Kann dir sonst morgen auch eben nen Foto machen;)

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!