Hallo Corrado Fans.
Ich habe ein Problem mit meinem 92er VR6 Zwischenmodell, bzw weiss nicht genau ob das normal ist, oder ein wirkliches Problem.
Und zwar ist es so, das wenn ich den Wagen starte wenn er kalt ist, und es draussen nicht grade 20 grad ist, aus dem Auspuff weisser Dampf kommt, also so leicht neblig.
-Es riecht auch irgendwie seltsam, kann nur nicht beschreiben wonach genau.
-Wasser verliert der Wagen nichts, also wirklich garnichts in den letzten 6000km, davor war das Thermostatgehäuse undicht, daher kann ich zu dem Zeitraum nichts sagen, da hat er mehr Wasser als Öl gebraucht
-Öl verliert der Wagen nur wenig, und das nur durch "ausschwitzen". Evtl 1l auf 2500km (Seit ich ihn habe sind eineinhalb 5liter Kanister draufgegangen bei 180000km)
Ich habe irgendwie in Verdacht das zuviel Benzin eingespritzt wird wenn der Wagen kalt ist, kann das sein?
Was mich zu der Vermutung bringt sind folgende Punkte:
-Der Verbrauch liegt bei 10,5-12 l/100km, die MFA zeigt aber nur 8-9 liter an. Der Verbrauch ist zwar in Ordnung für meine Fahrweise, aber das mit der MFA wundert mich doch sehr.
-Manchmal fährt der Wagen wie mit Tempomat wenn er frisch gestartet ist (die ersten 5 minuten ca.), dann hält er z.b. im 5ten Gang ca. 60 km/h, ohne das man das Gaspedal betätigen muss.
Oder kann das alles an den Unterdruckschläuchen liegen? Nur dann wäre die Frage wieso er das macht wenn er kalt ist, bzw das mit dem "tempomat" wenn er neu gestartet wurde.
Hat jemand von euch Ideen was das sein kann?
Vielen Dank, Mfg Matze