naja ein kumpel hat denn lader mal umgebaud und wie du sagst das rad wahr mit einer schraube geschraubt und das lade rad hat spiel bekommen und dann sind die lager in die welle reingefressen
G60 Kompressorumbau - Kosten?
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achso der durchmesser 63
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Du meinst die lager sind fest gefressen, gut möglich bei nem 63er Rad
Aber wieso hat das Rad überhaupt Spiel bekommen, denke eher es war anderesrum erst Lager schrott dann Rad Schrott, weil das sitzt so stramm drauf das man fast ohne Schraube fahren kann
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naja er hat für das rad denn stern selber gefertigt
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Die Stern selber fertigen kann ich mir kaum vorstellen, mach mal nen Bild
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wie lade ich das hir hoch
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kannste so hochladen bei directupload.net oder so und verlinken in deinem Beitrag, oder übers Forum anhängen.
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Das möchte Ich auch gerne sehen wie man diesen winzigen stern nachbauen kann
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Man erkennt nicht viel drauf, aber der Stern ist wirklich nicht Original, sieht aus als wenn das Profil irgentwo rauf geschweißt wurde. Aber denke die Lager waren zuerst kaputt und dann ist das Rad abgeschert weil schlecht geschweißt oder so
Fährst du den Wagen im Alltag ? Denn empfehle ich dir nen größeres Rad, optimal 70mm, wenn du nur ab und zu fährst und nicht immer das volle Drehzahlband nutzt geht auch nen 65er aber kleiner kann ich überhaupt nicht empfehlen
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dafürmuss ich erstmanen neuen lader bekommen
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naja und mit ein 70 was fürladedruck erreicht man da
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ca. 0,8 bar mit 70er Rad, mit deinem 63er wirst du auch nicht mehr als 1 bar haben, nachteil dabei nur ->Luft ist wärmer und Antriebsleistung des Kompressors steigt mit höherer Drehzahl, weitere Nachteile sind sehr jauliger Sound und Lagerprobleme
Was fährst du für einen Ladeluftkühler und was für einen Chip ?
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ladeluft is corrado original chip denk ich auch ab er geht besser wie ein g lader also muss doch mehr druck da sein
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Vom Gefühl gehen die auch besser weil der Druck schneller aufgebaut wird, aber ab 150 km/h hat der Kompressor das nachsehen, überhaupt obenrum läuft er nicht mehr so geil wie mit G, wegen dem schlechteren Wirkungsgrad.
Und das 63er Rad ist schwachsinn bei Original LLK, bau dir nen 70er ein und er wird trotz wenigier Druck nicht wirklich schlechter laufen, aber dein Kompressor hält (wenn der Rest ordentlich eingebaut ist), und investiere in einen "Kompressor Chip" von SLS, gibts bei denen auf der Seite. Oder von mir aus auch von jemand anderem oder Einzelabstimmung. Habe den jedenfalls gefahren und lief echt super (Hatte auch andere zum Vergleich). Original ist nicht optimal...
Wenn du denn noch nen großen LLK und z.b. ne scharfe Nocke einbaust, gehts erst richtig ab
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scharfe nocke ist draus fächer auch weis nur nicht ob chip eigendlich sagen doch alle kompressor ist sch... aber bin soweit zufrieden gewessen biss der knall kamm
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Ja reden tun sie alle viel... eigentlich steht es auch in keinem Ordentlichen Verhältnis bis man Tüv hat usw. investiert man doch einiges an Geld und die Teile und das drum herum ist auch nicht ohne, dafür kann man auch lieber G60 warten und Pflegen, außerdem nervt viele der Sound, mich hats zum Schluss auch etwas gestört. Sonst laufen die gut wenns Vernünftig gemacht ist aber bei deinem geht auch noch einiges, Chip und großer LLK würden nochmal nen richtigen Unterschied machen auch mit nur nem 70er Rad.
Aber wenn der Rest bei deinem Umbau nicht so gut gemacht ist und ein nächster Schaden vorprogrammiert ist (Halter usw. sind sehr wichtig, genaue Flucht des Riemenrades usw., gut angefertigtes Rad :)) und auch nicht eingetragen ist würde ich persönlich wieder auf G60 umbauen
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nja die guten freunde denken es ist ein g lade....
aber wo bekomm ich denn gleichen nochmal her ladeluft sollt jetzt sowieso größer gemacht werden sprich sprinter dersound hat mich nie gestört gibt es bei uns kein zweites mal halter ist aus einer 15mm stahlplatte -
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