G60 Kompressorumbau - Kosten?

  • Du meinst die lager sind fest gefressen, gut möglich bei nem 63er Rad :)

    Aber wieso hat das Rad überhaupt Spiel bekommen, denke eher es war anderesrum erst Lager schrott dann Rad Schrott, weil das sitzt so stramm drauf das man fast ohne Schraube fahren kann

  • Man erkennt nicht viel drauf, aber der Stern ist wirklich nicht Original, sieht aus als wenn das Profil irgentwo rauf geschweißt wurde. Aber denke die Lager waren zuerst kaputt und dann ist das Rad abgeschert weil schlecht geschweißt oder so

    Fährst du den Wagen im Alltag ? Denn empfehle ich dir nen größeres Rad, optimal 70mm, wenn du nur ab und zu fährst und nicht immer das volle Drehzahlband nutzt geht auch nen 65er aber kleiner kann ich überhaupt nicht empfehlen

  • ca. 0,8 bar mit 70er Rad, mit deinem 63er wirst du auch nicht mehr als 1 bar haben, nachteil dabei nur ->Luft ist wärmer und Antriebsleistung des Kompressors steigt mit höherer Drehzahl, weitere Nachteile sind sehr jauliger Sound und Lagerprobleme

    Was fährst du für einen Ladeluftkühler und was für einen Chip ?

  • Vom Gefühl gehen die auch besser weil der Druck schneller aufgebaut wird, aber ab 150 km/h hat der Kompressor das nachsehen, überhaupt obenrum läuft er nicht mehr so geil wie mit G, wegen dem schlechteren Wirkungsgrad.

    Und das 63er Rad ist schwachsinn bei Original LLK, bau dir nen 70er ein und er wird trotz wenigier Druck nicht wirklich schlechter laufen, aber dein Kompressor hält (wenn der Rest ordentlich eingebaut ist), und investiere in einen "Kompressor Chip" von SLS, gibts bei denen auf der Seite. Oder von mir aus auch von jemand anderem oder Einzelabstimmung. Habe den jedenfalls gefahren und lief echt super (Hatte auch andere zum Vergleich). Original ist nicht optimal...

    Wenn du denn noch nen großen LLK und z.b. ne scharfe Nocke einbaust, gehts erst richtig ab

  • Ja reden tun sie alle viel... eigentlich steht es auch in keinem Ordentlichen Verhältnis bis man Tüv hat usw. investiert man doch einiges an Geld und die Teile und das drum herum ist auch nicht ohne, dafür kann man auch lieber G60 warten und Pflegen, außerdem nervt viele der Sound, mich hats zum Schluss auch etwas gestört. Sonst laufen die gut wenns Vernünftig gemacht ist aber bei deinem geht auch noch einiges, Chip und großer LLK würden nochmal nen richtigen Unterschied machen auch mit nur nem 70er Rad.

    Aber wenn der Rest bei deinem Umbau nicht so gut gemacht ist und ein nächster Schaden vorprogrammiert ist (Halter usw. sind sehr wichtig, genaue Flucht des Riemenrades usw., gut angefertigtes Rad :)) und auch nicht eingetragen ist würde ich persönlich wieder auf G60 umbauen

  • nja die guten freunde denken es ist ein g lade....
    aber wo bekomm ich denn gleichen nochmal her ladeluft sollt jetzt sowieso größer gemacht werden sprich sprinter dersound hat mich nie gestört gibt es bei uns kein zweites mal halter ist aus einer 15mm stahlplatte

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