Mein HiFi Ausbau

  • werde in den nächsten 2 wochen neue Bilder reinsetzen. als volumen dient immer noch nur das türgehäuse ist ja relativ dicht, bis auf die löcher unten für den ablauf des Wasser falls etwas eindringt. Die Alu Ringe hab ich ein bischen abgedremelt, werde aber irgend wann noch mal neue anfertigen lassen ( wenn ich das kleingeld dafür über habe). Was neu dazu gekommen ist, sind 4 Connection Audison 1F Kondensatoren. Und am 1.3. geht es höchstwahrscheinlich nach bünde zum einmessen. Also es werden noch Bilder folgen.

  • Zitat

    schön das du dir so viel Arbeit mit Adappterringen machst, aber was soll diese unüberlegte Dämmung der Türen bringen. Die Druckresonanz für die Lautsprecher ist viel zu gross. Du hast das ganze Türvolumen für einen 16er. Wenn du richtig aufdrehst fängt alles an zu Scheppern und dann kommt noch die Feuchtigkeit hinter deiner Dämmung dazu, die direkten Zugriff auf deine Lautsprecher hat. Du brauchst in den Türen kleine gehäuse, die Luftdicht sind oder welche die den Reflex in den Innenraum leiten. Und dann werden grosse Fläschen gegen schwingung gedämmt und dann gegen die Feuchtigkeit. So bekommst du null klangliche Leistung hin.


    Die 16er aus solchen Combos sind von den Parametern meist extra dafür ausgelegt ins unbestimmte,gedämmte Türvolumen zu spielen.
    Die sind meist NICHT dafür ausgelegt in Gehäuse zu spielen.
    Kann man recht einfach rausfinden,wenn mann z.B. mit Bass-CAD das Volumen berechnet und eine utopisch hohe Zahl rauskommt.
    Feuchtigkeit ist auch kein Thema,wenn man zum Türvolumen hin eine Art Dach baut,die das Wasser vom Chassis fernhält.
    Und "unüberlegte Dämmung???":ohmann:
    Je mehr Dämmung desto besser!!!!
    Alles was NICHT mitschwingt,kommt der Dynamik/Bassausbeute zugute!


    Anbei ein Grundgedanke von so einer "Dach"konstruktion.
    Wurde noch verbessert:biggrin:


    Die ganz großen Löcher hab ich aber auch erst mit nem Blech vernietet,bevor das Alubutyl drauf kam...is besser!

  • naja so kann ich diese aussage nicht stehen lassen.:"Je mehr Dämmung desto besser!!!!"
    schonmal was von resonanzfreq. gehoert? daemmung ist xtrem wichtig ,aber nicht die menge machts ,sondern die optimale,die die reso nicht unnoetig weit runter zieht ,denn man will ja nicht das sie im bereich liegt ,wo der tmt spielt :winking_face: ansonten gebe ich dir recht.
    gruss und viel spass beim basteln

    Automatische Anzeigen

  • Hier noch mal die //img716.imageshack.us/i/dscf3011.jpg/AD W600 und die //img246.imageshack.us/i/dscf3013.jpg/ Türverkleidung[/URL]. Habe um die Aluringe eine Klebedichtmasse geschmiert (ist so gummi artig). Die Türverkleidungen wurden auch mit Evo 1.3 beklebt und mit Sinuslive DSM Dämmschaummatten beklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

  • das ist schon nen guter laden ,soweit ich das beurteilen kann ,da bist in guten haenden wuerde ich sagen.schon paar sehr schicke ausbauten dort gesehn.
    freu mich auf klangbeschreibung.
    weiter so
    gruss

  • Ich habe die A-Säulen wieder eingebaut und die HT angeschlossen, dann hab ich noch das 4 Kanal für das FS verlegt und dann wollte ich halt mal testen ob es läuft. Es war halt sehr leise und dann dachte ich mir könnte vllt an der batterie liegen, hatte nur noch 10V. Dann habe ich das Radio aus gemacht um mal die M1a anzuschließen, wegen Remote. Aber der Verstärker blieb einfach an und der gab jede 10s ein signal von sich. Also einfach mal die M1a angeschlossen und dann wollte ich testen, aber da tat sich nix. Naja werde die jetzt erst mal wieder einschicken hab ja noch über ein jahr garantie. Hauptsache das Radio und die S4 sind auch nicht kaputt.

    Automatische Anzeigen

  • Heute Antwort bekommen,


    254,66Euro kostets, das Ding zu reparieren... 8 Netzteiltransisoren müssen repariert werden, das Digi-Wandlerboard neu, 8 Ausgangstransistoren und 100Euro Arbeitszeit (mit 50% Rabatt -> normal wärens 200Euro!!).


    Defekt: Endstufe wurde überlastet -> Netzteil und Endstufeneinheit müssen erneuert werden...




    Das ist natürlich ein stolzer preis, wenn man bedenkt das ich die für 270€ neu bekommen habe und das ich die jetzt auch für max 500€ neu bekommen würde.
    Was meint ihr ?

  • So wollte hier mal wieder etwas neues reinstellen :)


    Das ist zur Zeit im Aufbau:


    HU: Pioneer P88RSll
    Prozessor: Audison Bit One
    TMT: Hertz Mille ML 1600
    MT: Hertz Mille ML 700.2
    HT: Hertz Mille ML 280
    Sub: Hertz Mille ML 3000
    HT-/MT- Amp: Audison LRx 5.1k
    TMT- Amp: Audison LRx 2.9
    Sub-Amp: Audison LRx 1.2k
    Spg.-Versorgung: Maxxima 900 + 4 Audison FSF 1.0 Kondensatoren


    Bilder stelle ich nachher rein.

  • Hier ein paar Bilder der A-Säulen, die A-Säulen sind zur Zeit beim Sattler und werden mit Kunstleder bezogen. Sobald die wieder da sind (hoffe am Wochenende) stelle ich nochmal ein paar Bilder davon ein.



    Hier noch ein paar vom Kofferraum, der noch in arbeit ist.


    Anmerkung vom Admin: ca. 60 Foto-Links entfernt, weil sie mittlerweile ungültig sind.
    Bitte Fotos auf unseren Server hochladen, dann passiert dies nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

    Automatische Anzeigen

  • Richtig viel hat sich nicht getan, habe jetzt einen 2ten Hertz ML3000 Subwoofer, der Kofferraum wurde mit AluButyl gedämmt. Die Maxxima 900 musste weichen, weil die defekt war und nun sind 2 Stinger SPV 20 verbaut. Die Batterien und Kondensatoren habe ich jetzt in die Reserveradmulde gequetscht. Die Subwoofer sind aber schon seit ca. 3-4 Monaten wieder raus, weil die Gehäuse zu hoch sind um die Hutablage wieder drauf zulegen. Soll ja eine GFK Abdeckung drüber kommen, aber dafür brauchte ich das Auto zu oft um das zu realisieren zu können. Außerdem reicht mir zur Zeit das Frontsystem eigentlich schon vom Bass.



    Vllt kann ja mal ein Moderator meinen Post vom 1.08.2011 löschen, durch diesen Link Urwald blickt ja keiner durch...

  • Ziehst dir ja n nettes Gewicht hinten rein..bissl viel finde ich aber ok...beziehst die Woofergehäuse mit leder noch?


    Die Gehäuse nicht, es soll halt so eine komplette GFK Kofferraum Abdeckung aus darüber kommen, die Gehäuse sind nur da, um das passende Volumen herzustellen. So in etwas soll das dann nachher mal aussehen und das natürlich mit Lederbezogen
    /www.concept-phoenix.de/images/corradopower_657.jpg

    Aber muss erstmal gucken ob ich mir das jetzt als Schüler noch leisten kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hatte auch erst überlegt, die 2 Hertz Subwoofer, die LRx 1.2k zu verkaufen und dann einen Mac Audio Aliante 12/10 unters Handschuhfach zubauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!