Coming Leaving Home - Module

  • Wer hat Erfahrungen mit "Coming Leaving Home" Modulen.
    Welche wären da zu empfehlen?
    Folgende Funktionen sollte es haben:
    1.) Bei Zündung an bzw. gesteckter Schlüssel sollte das Modul deaktiviert sein.
    2.) Lichtsensor (LDR)
    3.) Einstellbare Zeit (ca. 10 bis 50 Sekunden)
    4.) Temperatur- und Spannungsunempfindlich
    :danke:

  • was für Teile schweben dir denn da so vor? Ich habe erst kürzlich eine Waeco Funkfernbedienung mit Comming-Home-Funktion verbaut, die hat aber leider kein Leaving-Home Funkton und nur eine feste Zeit von 10sek. Außerdem komplett ohne Lichtsensor. Also da wäre durchaus noch Verbesserungspotential, aber was mich bei solchen Teilen überzeugt ist die Verarbeitung. Es ist wirklich alles nötige dabei und eine gute Beschreibung und arbeitet Fehlerlos. Achso und wenn die 10sek vorbei sind, oder ich tatsächlich mal Licht auf dem Weg zum Auto bräuchte, kann man über einen dritten Taster noch weitere 10 sek. Licht einschalten. Habe da 70€ für gelöhnt, aber das war es mir Wert, wenn ich diese ganzen billig Fernbedienungen so sehe, wo ständig was ausfällt etc.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • was für Teile schweben dir denn da so vor? Ich habe erst kürzlich eine Waeco Funkfernbedienung mit Comming-Home-Funktion verbaut, die hat aber leider kein Leaving-Home Funkton und nur eine feste Zeit von 10sek. Außerdem komplett ohne Lichtsensor. Also da wäre durchaus noch Verbesserungspotential, aber was mich bei solchen Teilen überzeugt ist die Verarbeitung. Es ist wirklich alles nötige dabei und eine gute Beschreibung und arbeitet Fehlerlos. Achso und wenn die 10sek vorbei sind, oder ich tatsächlich mal Licht auf dem Weg zum Auto bräuchte, kann man über einen dritten Taster noch weitere 10 sek. Licht einschalten. Habe da 70€ für gelöhnt, aber das war es mir Wert, wenn ich diese ganzen billig Fernbedienungen so sehe, wo ständig was ausfällt etc.


    Hab momentan eine von Trexis5 (http://www.auto-steuerung.de) drinnen, ist vom Konzept ganz gut, aber spinnt leider, muss alle paar Tage nachjustieren.
    Bei dieser kannst Du die Hell- und Dunkelschwelle einstellen, auch die Leuchtdauer von 10 bis 60 sek. Die Schaltung ist mit einem ATMEL Mega8 aufgebaut und auf +5V stabilisiert, aber irgendwo hab ich da jetzt einen "Hund" drinnen, driftet alle paar Tage und ich muss nachjustieren.
    Hab einen VR6 Bj. 06/1992, brilantschwarz, schwarze Volllederausstattung, SD und jede Menge Extras (aber keine Klima).:)
    Der Link zu dem Modul
    http://www.auto-steuerung.de/htm/passat/comfort_v4.shtml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!