ICT Schaltknauf

  • Hi,


    habt ihr Erfahrungen (positive sowie negative) Emit den ICT-Schaltknauf inkl. Manschette gemacht. Welches Modell von den fünf Angeboten wäre zu empfehlen?
    Läuft vielleicht eine Sammelbestellung?:ok:


    Vielen Dank im vorraus:danke:

  • Habe einen drin, ist absolut passgenau. Habe die blaue Ausführung mit mattem "kleinem" chromring, ist jeden cent wert. Hammer Qualität. Nur zu empfehlen. Greetzz

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • vr6Bertl
    Danke für Deinen Tipp, werde mir einen bestellen.
    Habe mir von Gearknob einen bestellt, passt aber nicht so einfach, müsste den Schaltsack zerschneiden und den Messingring entfernen um den Schaltknopf zu montieren.
    Wie ist der Knauf von ICT zu befestigen (Knauf + Manschette), geht dies problemlos, das Kabel mit Stecker habe ich bereits verlegt.:D


    CIAO
    Weissi55

    Automatische Anzeigen

  • vr6Bertl
    Danke für Deinen Tipp, werde mir einen bestellen.
    Habe mir von Gearknob einen bestellt, passt aber nicht so einfach, müsste den Schaltsack zerschneiden und den Messingring entfernen um den Schaltknopf zu montieren.
    Wie ist der Knauf von ICT zu befestigen (Knauf + Manschette), geht dies problemlos, das Kabel mit Stecker habe ich bereits verlegt.:D


    CIAO
    Weissi55


    Hmm vielleicht bei der Montage des Gearknob-Teils ein wenig nachdenken :biggrin:
    Ich habe am Schaltsack nichts verändert :winking_face:

  • Hmm vielleicht bei der Montage des Gearknob-Teils ein wenig nachdenken :biggrin:
    Ich habe am Schaltsack nichts verändert :winking_face:


    Habe lange nachgedacht und einiges versucht:kopfkrat:.
    Das Problem ist folgendes der Messingring welcher fest mit dem Schaltsack vernäht ist hat einen Durchmesser von 20,5mm, der Durchmesser des Schaltknaufs von Gearknob hat einen Durchmesser von 24mm!!!
    So jetzt bist Du dran, wie willst Du den nun einbauen ohne den Ring zu demontieren und damit den originalen Schaltsack von VW zu zerstören? Dieser kostet beim freundlichen immerhin ca. 140 Euronen!:(

  • Ich habe mit einer Feile den Durchmesser des Knaufes geändert :winking_face:
    Den Schaltsack zerstören fand ich auch nicht so die tolle Option.
    Gearknob bietet aber genauso wie ICT einen passenden Echtledersack an.

  • Ich habe mit einer Feile den Durchmesser des Knaufes geändert :winking_face:
    Den Schaltsack zerstören fand ich auch nicht so die tolle Option.
    Gearknob bietet aber genauso wie ICT einen passenden Echtledersack an.


    Finde ich aber interessant, habe jetzt mit Gearknob lange und mit unzähligen emails konferiert, mit dem Resultat ich solle doch den Messingring entfernen, werde ich aber mit Sicherheit nicht machen. Von einem Echt-Lederschaltsack hat mir von Gearknob niemand etwas erwähnt. Werde mal auf deren Webseite nochmals nachschauen, ist dieser dann für den Corrado VR6 100% passgenau?
    Habe mit Gearknob so jetzt meine Bedenken.:p:

    Automatische Anzeigen

  • Nennt sich bei ihm Schaltmanschette und gibt es so direkt für den Corrado nicht. ABer ich wüsste nicht, warum einer für einen Passat B3 nicht passen sollte, weil der untere Kunststoffrahmen nie dabei ist.
    Da muss man eh seinen Originalen verwenden.
    Das Du bei Gearknob so deine Bedenken hast, kann ich verstehen, hatte ich auch, aber einen individuellen Schaltknauf in Birnenform, der fast wie der Originale ausschaut, gibt es sonst nirgendwo.

  • Nennt sich bei ihm Schaltmanschette und gibt es so direkt für den Corrado nicht. ABer ich wüsste nicht, warum einer für einen Passat B3 nicht passen sollte, weil der untere Kunststoffrahmen nie dabei ist.
    Da muss man eh seinen Originalen verwenden.
    Das Du bei Gearknob so deine Bedenken hast, kann ich verstehen, hatte ich auch, aber einen individuellen Schaltknauf in Birnenform, der fast wie der Originale ausschaut, gibt es sonst nirgendwo.


    Hab jetzt auch auf der Webseite von Gearknob nachgeschaut, keine Schaltmanschette für den Corrado. Hab jetzt mal per email angefragt.
    Wenns nix wird, dann bestell ich mir den ICT-Schaltknauf, schaut wirklich gut aus und es gibt durchwegs nur gute Beurteilungen in diversen Foren darüber. Der Preis von EURO 69,90.- inkl. Manschette (alles aus feinstem Echtleder) ist auch OK, noch dazu soll das ganze 100% passgenau und ohne Murxs montierbar sein!
    Soweit ich weiss gab es bei den Corrados unterschiedliche Bauformen der Schaltsäcke und Knäufe, doch der Rahmen ist immer gleich - oder irre ich mich hier?:kopfkrat:

  • Bevor Du mit großer Enttäuschung den ICT-Knauf auspackst:
    Auf der Homepage bei ICT steht:
    ( original Plastikhalterahmen für Konsole muß wieder verwendet werden )


    Also auch nicht einfach Plug and Play. Den Schaltsack musst Du genauso wie bei Gearknob an den Rahmen ankleben und antackern.


    Auch dort wird der Schaltsack einfach nur ein Universeller sein.


    Die unterschiedlichen originalen Schaltknäufe sind Leder, Kunstleder. Passen tun die alle untereinander.


  • Ja das ist mir klar. Habe jetzt von ICT per email bestätigt bekommen, dass die mitgelieferte Manschette zu 100% und ohne Umbauten auf den originalen Plastikrahmen passt.
    Von Gearknob habe ich bis jetzt noch keine Antwort!:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!