Neuer G-Lader hat ein komisches Geräusch

  • Hallo Leute
    Ich denke ihr habt schon viele Themen über Geräusche am g-lader. Ich habe es schon bei der suche versucht aber ich weiss nicht genau wie ich mein geräusch definieren soll. es hört sich an als ob mein corrado ein diesel motor hätte und das sollte der g-lader denke ich nicht. der erste g-lader ist mir zu bruch gegangen und der hörte sich an wie ein traktor und sehr unregelmässig, der jetzige hat ein lautes regelmässiges ticken dass sich eben anhört wie ein dieselmotor...
    is der jetzt auch hinüber oder könnte ich den noch revidieren bzw überholen lassen? und könnte das ein einbaufehler sein??
    ich danke euch im vorraus.
    lg jack


    ps:klasse page!

  • Laja, langes Thema, weis ja nicht wo der Lader her ist,was heist neu? hört sich fast so an als würde der Lader-Zahnriemen nicht Richtig sitzen.vielleicht ein Zahn versetzt? kannst du das kontrollieren?

  • jo ich bau in heute sowieso noch aus. ist es möglich das das zu einem schaden geführt hat? weil am montag bekomm ich einen neuen riehmen.
    danke für die schnelle antwort

  • neeeiiiiin. ooke danke:(
    weiss du vllt wo man ein kompressor kit herbekommt? so als übergang?
    weil ich bin lehrling und vermag es nicht mir einen neuen lader zu kaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Kompressor-kit würde ich dir persönlich nicht empfehlen, das wäre zu kostspielig und zu aufwendig. vielleicht kann man bei dir doch noch was retten, oder es ist vielleicht doch ein anderer defekt? ansonsten kann die mit dem Lader Theibach weiter helfen. schreib ihn doch mal eine pn.

  • Theibach kann dir sagen ob was kaputt und wenn ja wieviel.
    Und er kann dir paralell das Ding, falls es möglich ist, wieder instand setzen.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • ...vielleicht ein Zahn versetzt? kannst du das kontrollieren?


    Ist es nicht so das, wenn der Lader um nur einen Zahn versetzt ist, er sich überhaupt nicht mehr drehen lässt?
    Ergo müsste ihm dann doch der Lader um die Ohren fliegen.


    Ich würde sagen das da nur ne Dichtleiste nicht mehr in der Führung sitzt.
    War bei einem meiner alten G60 so und hat auch böse getackert.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • ich würde erstmal checken ob es überhaupt der Lader ist!!!
    Ich habe mich auch schon zu tode gesucht als mein Lader komische geräusche gemacht
    hat,ich habe ihn öffters geöffnet,dichtleisten erneuert,lager erneuert und das quitschende unregelmäsige Geräusch war immernoch nicht weg!Ich habe mich mitlerweile mit dem Geräusch abgefunden und vor einigen Tagen habe ich die Wasserpumpe durch eine neue ersetzt und jetzt schnurt er wieder wie ein Gladenes Kätzchen!!!:)


    Also mal den Keilriemen von allen Bauteilen Abnehmen und und die lager der Wasserpumpe,Lichtmaschine durch drehen kontrolieren!!!

  • danke für die infos!
    also den keilriehmen hab ich bereits gelöst und dann rattert er nicht also ist es der g-lader. ich werde ihn morgen mal ausbauen und reinschauen. und sonst revidieren bzw ein kompressor einbauen bis ich wieder ein g-lader vermag.
    lg

    Automatische Anzeigen

  • Naja die Wasserpumpe hängt ja am gleichen Riemen, wie der Lader.


    Gruß


    Gunther


    hmm hast auch wieder recht. naja ich hab den lader gleich raus! muss morgen nur noch den schlagschrauber von der werkstatt mitnehmen um das laderrad zu lösen dann kann ich mal reinschauen.
    ty

  • aber den schlagschrauber auch auf lose stellen :grinning_squinting_face:


    hehe klaro;) also bei mir is der verdränger hin. bei dem g förmigen dingsda wo aussieht wie ein G:).(kringelteil)
    totalschaden???:(
    also was heisst hin ein ecken is ab und darum hat er so getakkert...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!