Hab ich so erwartet, denn ist großes Spiel da ohne größere Geräusche ist es immer nur die Hülse. Was der "Lagermann" da sagt ist egal, die Hülse gibts definitiv bei VW, muß man nur richtig in ETKA reingucken. Hab schon unzählige gekauft und gewechselt.
Lichtmaschine reparieren
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Kann ich die hülse erstmal kleben oder so?
Hast du eine teilenr für mich? -
Einem Kugellager wirst du in den meisten Fällen nicht ansehen können, ob es defekt ist. Das kann sich noch gut anfühlen wenn man es mit der Hand dreht, im eingebauten Zustand und unter Last zeigt sich dann aber der wahre Zustand. Ist ja nicht immer so, daß einem alle Kugeln entgegenkommen, wenn man es ausbaut.
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Teilenummer hab ich momentan nicht, da ich nicht zuhause bin.
Kleben kannst im Prinzip nur als Notlösung machen, das hält höchstens paar Tage. -
Jürgen meinst du diese Plastikhülse ( 034 903 223B Spritzschutzhülse) die das Lager auf der NichtAntriebseite im Gehäuse umschließt??
Dieses Blech "hält" eigentlich das Lager im Gehäuse. Wird mittels 2 Schrauben an den Gehäuseteil geschraubt. Von rechts nach links wäre es; das eine Gehäuseteil dann das Lager und dann diese Blech mit 2 Schrauben in den Gehäuseteil geschraubt.
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Jürgen meinst du diese Plastikhülse ( 034 903 223B Spritzschutzhülse) die das Lager auf der NichtAntriebseite im Gehäuse umschließt??
Also diese Hülse ist es nur bei den 90A Generatoren, war beim händler... Naja örtliche schrottis haben auch keine LiMa für mich...
An diesem blech waren keine schrauben!!
Gruß Chris
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Ja Jason, hab grad nachgesehn, Nummer stimmt. Kenne nur diese Hülse, mein Ex- 16V mit kleiner Lima hatte auch die Hülse drin damals.
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Meiner hat eine etwa 2 cm breite hülse drinnen, die beim händler war etwa 5 cm breit!!
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Teilenummer von der 5cm Hülse hast du nicht, oder??
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Das ne aber ich kann montag nochmal nachsehen!!
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