Probleme mit Einstellung vom Gewindefahrwerk

  • Hallo,
    Ich hab in meinen Corrado nun gewindefahrwerke von h&r, fk und supersport eingebaut, aber hatte mit allen das Problem, das sie voll runtergedreht bis gerade noch vorspannung da war, hinten viel zu hoch sind!
    Habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Oder kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen problemlos tief runter kommt?
    Ich fahre 16 Zoll Felgen und möchte eigentlich Vorner wie Hinten möglichst knapp über den Reifen stehen!
    Danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • komisch, ich hab nen weitec drinnen und hab bestimmt noch 70mm restgewinde zum runterdrehen!
    der abstand der reifen bis zur radhaus/kotflügelkante ist max 1cm eher so 5mm
    weiß allerdings nicht wie das bei h&r oder fk ist, aber bei mir ist noch gut vorspannung da.
    glaube der würde vorher mit den reifen innen aufsetzen bevor die vorspannung weg wäre...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • @ kerni:
    was für ein Gewinde fährst du, ich hab bisher von KW gehört das es tiefer sein soll?
    Danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • @ pstuerm: Wie soll ich da zu weit drehen?
    @ Baraber1000: Meine Felgen haben Vorne 7,5 mit 195/45 Reifen (5mm Distantscheiben) und Hinten 9 mit 215/40 Reifen (20mm Distanzscheiben)
    Nein eigentlich will ich das ganze so vom tüv eingetragen bekommen wie ich es letzlich fahre!Wieso?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • also beim gewinde wird meines wissens bei der eintragung ja auch immer minderstrestgewindelänge(blödes wort :winking_face: ) mit angegeben, sonst könnte man ja so tief runterschrauben wie man(n) möchte...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • also beim gewinde wird meines wissens bei der eintragung ja auch immer minderstrestgewindelänge(blödes wort :winking_face: ) mit angegeben, sonst könnte man ja so tief runterschrauben wie man(n) möchte...


    Ja das stimmt schon.Aber das merkt ja dann die Polizei net,aber ich will es auch wirklich so eingetragen haben. Ich hab keine lust da ewig hin und her zu bauen wegen dem tüv sondern es soll einfach alles so passen wie es ist

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • gute einstellung, warum lässt man es denn sonst auch eintragen?
    eigentlich ist dann ein gewindefahrwerk auch völlig sinnlos, da die meisten einmal die höhe bzw die tiefe einstellen und dann nie wieder was an den stellringen drehen...
    gut man hat mit nem gewinde mehr einstellungs- und anpassungsmöglichkeiten, aber wirklich sinnvoll ist es doch für die meisten nicht...
    nun gut, jedem das seine
    (und mir das meiste *G*)

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • gute einstellung, warum lässt man es denn sonst auch eintragen?
    eigentlich ist dann ein gewindefahrwerk auch völlig sinnlos, da die meisten einmal die höhe bzw die tiefe einstellen und dann nie wieder was an den stellringen drehen...
    gut man hat mit nem gewinde mehr einstellungs- und anpassungsmöglichkeiten, aber wirklich sinnvoll ist es doch für die meisten nicht...
    nun gut, jedem das seine
    (und mir das meiste *G*)


    Ja aber jetzt mal wegen der höhe, hast du probleme mit der höhe bei deinem weitec oder lässt er sich auch hinten schön tief runter drehen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Also ich hab ein FK Königsport drin, mit rundum 9 x 16 ET25, und 215/40 16er Reifen. Hinten hab ich 15mm Scheiben pro Seite und vorne 10mm. Hinten kann ich nicht mehr tiefer wegen den Kotflügeln und dem Auspuff der sonst auf der Hinterachse liegt, und trotz allem könnte ich mit dem Fahrwerk noch tiefer.

  • ich schau mal gleich zu hause, da hab ich glaube ich noch nen bild von hinten wie tief der ist, und da ist noch freigegebene restggewindelänge also könnte noch tiefer und wäre alles noch im eingetragenen bereich...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ich schau mal gleich zu hause, da hab ich glaube ich noch nen bild von hinten wie tief der ist, und da ist noch freigegebene restggewindelänge also könnte noch tiefer und wäre alles noch im eingetragenen bereich...


    Ja wäre echt nett :)


    Mal was anderes zu dem thema, kann es sein das ich da was falsch eingebaut habe?Keiner klagt das er hinten 5 cm überm Reifen steht und mit gewinde net tiefer runter kommt, aber ich hab mit jedem fahrwerk das problem 1,5 cm + -, aber er war bisher immer hinten zu hoch!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

  • schick mir mal deine e-mail addy
    hoffe du kannst was mit den bildern anfangen, ist wie gesagt noch nicht ganz unten, aber tiefer will ich auch nicht
    bis die bilder hier hochgeladen sind dauert ja bissel...
    greetz

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • schick mir mal deine e-mail addy
    hoffe du kannst was mit den bildern anfangen, ist wie gesagt noch nicht ganz unten, aber tiefer will ich auch nicht
    bis die bilder hier hochgeladen sind dauert ja bissel...
    greetz


    hab ich dir per Pm geschickt!
    Danke

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!