Nabe passt nicht, obwohl es die Richtige ist!

• Hallo,

habe mir von jemanden aus dem Forum ein Raid Lenkrad mit passender Nabe gekauft! Habe heute versucht das Lenkrad einzubauen jedoch passt die Nabe nicht richtig, dass heißt ich bekomme die Nabe nicht weit genug drauf damit sich zum Beispiel der Blinker wieder zurückstellt und die Hupe hat keinen Schleifkontakt, es sind so circa zwei Zentimeter Luft zwischen Nabe und Lenksäule! Die Nabe hat die Kennbuchstaben M237 ist also die Richtige! Woran kann das liegen??? Und falls jetzt jemand sagt ich müsse mehr Kraft aufwenden, auch mein Mann hat das nicht geschafft...;)

Gruß

Catharina

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

• Na da ist jetzt aber Blöd.:confused:

Also bei mir im 2.0 Liter hatt sie ohne Probleme gepasst.
    Hab das Lenkrad mit Nabe auch erst vor etwa 4 Wochen ausgebaut.

Vielleicht gibt es ja in deiner nähe jemanden mit Corrado, wo mann das mal in einem anderen Corrado testen kann.:kopfkrat:

Behaupte aber aus der Ferne das mit Nabe und Lenkrad alles OK ist(war).

• kann sein mit der unteschiedlichen verzahnung!
    hatte das bei meinem polo 86c auch mal als ich nen raid montieren wollte.
    meistens hat die lenksäule eine grobe verzahnung und dann gibt es noch einen adapter auf feinverzahnung den man aber mit nem abzieher runterbekommt!
    weiß jetzt nicht wie das beim corrado ist...
    aber solltest du diesen adapter drauf haben, fahr einfach mal zum freundlichen, die haben nen passenden abzieher dafür und machen das auch meist kostenlos(war bei mir jedenfalls so)
    aber ohne abzieher keine chance, brauchst net versuchen!

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Mit der großen und der kleinen Verzahnung ist doch schwachsinn..das sieht man dann doch auf den ersten Blick das das nicht passen kann!!
    Soweit ich weiß gab es beim Corrado auch nur die große Feinverzahnung.
    Schau mal nach ob irgendwo eine kleine Macke oder ein Grat an der Lenksäule bzw der Nabe ist. Ansonsten vorsichtig mit einer kleinen Feile mal nachfeilen :winking_face:

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• Ich werd nachher mal alles duchgehen was hier so geschrieben wurde, irgendwo wirds ja dran hängen! Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für eure Hilfe!!!

LG

Catharina

CCG Mitglied # 436

• Jo habs heute eingebaut bekommen, ein bissel mit nem Dremel die Nabe und die Lenksäule bearbeitet und dann hats gefunzt :ok:!!!

Nochmal danke an Alle für eure Hilfe!!!

CCG Mitglied # 436

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!