Hängt die Heizung nicht im kleinen Kreislauf, d.h. wenn der Wagen immer heißer wird müsste ja auch die Heizung funzen.
Check erstmal die billige Variante.
Nein, wenn das Thermostat nicht geht steigt der Druck soweit an das dir das Wasser irgendwo hin abhaut und dann die Heizung schlagartig nicht mehr geht. Dann kommt ne Fontaine aus den Ausgleichbehälter.
Hast du evtl. diese Bypass-Ventile drin die in den Schläuchen zur Heizung sitzen ? Sonst wäre es noch möglich das Luft in der Heizung ist, aber eigentlich entlüftet sich das System ganz gut selbst, wenn es überall zirkulieren kann. Zu dem kalten Kühler, da würde ich auch erst mal das Thermostat machen ist nicht so teuer und ist relativ oft der Fehler
Das ist so ein Aluteil im Vorlauf und Plasteteil im Rücklauf von den Zuleitungsschläuchen zu der Heizung. Verbunden mit einen kleinen Schlauch, der den Überdrck in den Rücklauf dann zurückfließen läßt. Gehen ab und zu kaputt. (Verminderte Heizungsleistung)
Die Heizung muss aber auch bei geschlossenem Thermostat warm werden. Ich tippe mal auf dicke Luftblase im Kühlkreislauf. Kontollier auch mal den dünnen Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht, nicht das der dicht ist, dann kriegst Du ihn auch nicht entlüftet.
Gruß Frank
Wenn das Thermostat kaputt ist und die Heizung schlagartig ausgestiegen ist, kann die Heizung nicht mehr warm werden, da dann Luft im Heizungssytem ist.
Da hilft nur das System prüfen ob alles frei ist, Thermostat neu und richtig entlüften.
Am besten dazu das Auto vorn hoch fahren (Rampe oder Schräge), den Kühlwasserbehälter abschrauben und hoch hängen, des der am höchsten ist. Dann so lange auffüllen und laufen lassen bis die Lüfter gehen und alles Schläuche heiß sind. Wenn du dann den Deckel nachdem die Lüfter aus sind vorsichtig aufschrauben (Achtung evt. noch Druck drauf) sollte er entlüftet sein. Kommt das Wasser wieder hoch, so lange wiederholen und Wasser auffüllen bis es drin bleibt und nicht hoch kommt. Dann sollte alles funktionieren.