Hallo Forum. Benötige mal ganz dringend eure hilfe.
Und zwar habe ich innerhalb von 3 Monaten 2 mal einen Lagerschaden gehabt. Fing am ersten Zylinder an und jetzt ist es der zweite Zylinder.Wie kann es sein. Beim ersten Schaden hatte die Kurbelwelle nichts abbekommen, aber jetzt ist sie hin.Der Motor hat 215 Tkm runter ist ein 2.0 16v 9a.Habe noch kurz davor 400 eur beim Boschdienst investiert wegen der Spritze.TÜV ASU habe ich auch neu und nun diese Sch...e.
Weiß jemand ob auch andere Rumpfmotoren passen, denn bei uns findet man keinen 9a Motor nur die 2e und die normalen 1.8.
Und ist es schwierig auf 2e umzubauen.
MfG
Lagerschaden die 2te
-
-
-
9a Blöcke kriegst doch quasi nachgeschmissen, *Teil entfernt*
Oder frag mal den Danilo. Umbau auf 2e lohnt nicht, mit demselben Aufwand kannst auch gleich was stärkeres einbauen.Edit Günter: Kein Marktplatz!
-
hmm... kann ich zur zeit nach vollziehen hatte erst einen lagerschaden und danach is mir ein pleul abgerissen.... motor getauscht und nun machen die hydros mehr krach als meins auspuff....... *Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist kein Marktplatz! -
Danke für eure Antworten.Aber habe mir gestern nen andern geholt mit Vollaustattung vom Werkstattmeister. Hat allerdings 250Tkm auf der Uhr, muss ich da irgendwas beachten. Alle Services wurden gemacht Zahnriemen, Kopfdichtung,alle Öle und Flüssigkeiten neu.
Wie lange hält eigentlich so ein 16v ohne große Beanspruchungen.
Ach ja Motor ist wieder ein 2.0 16V 9a.
MfG -
Kommt drauf an wie der Service war, wie er gefahren wurde und ob er gut eingestellt war.
300tkm und mehr kein Problem. Schau nach ob er Öl braucht und wie er klingt. (rasseln etc. )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!