wo ist meine Motornummer?

  • hallo alle zusammen. hab da mal ne frage wegen meiner motornummer.
    will die kopfdichtung und noch so anderes tauschen. die ersatzteile werden aber zum teil nach motornummer (bis und ab) unterschieden.


    hab bei mir geschaut auf dem gefrästen teil des motorblocks und nur ein "vw-austausch"-symbol und die zahl 228 gefunden. ist das schon die motornummer? die müsste doch 6-stellig sein?


    wie finde ich die nummer sonst heraus? hab vom vorbesitzer nichts bekommen. kein serviceheft, keine quittungen, keine betriebsanleitung,...


    wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.:danke:

  • um was für einen Motorisierungen handelt es sich!


    gruss


    sehe gerade!!!


    2l 16v oder 2l 16v G60 soweit mir bekannt giebt es nur n MKB!und keine Nummer

    " gleich gescheit spart Nacharbeit "

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • sehe gerade!!!


    2l 16v oder 2l 16v G60 soweit mir bekannt giebt es nur n MKB!und keine Nummer


    ja is nen 2.0 16v mkb 9a. aber es werden teile z.b zylinderkopfdichtung oder ventildeckeldichtung nach der 6-stelligen motornummer unterschieden.
    also
    M >>9A 131 460 oder
    M 9A 131461>>


    woher weiss ich dann welches teil ich genau brauch?
    und was bedeuten eben die zahlen die ich draufstehen hab?

  • eigentlich reicht der MKB und dazu die Fahrgestell Nummer!!!! damit dürften alle fragen beantwortet sein! gruss

    Automatische Anzeigen

  • Frag doch imm Forum mal nach, welche unterschiede es gibt! Vielleicht siehst du dann anhand von irgendwelchen Stellen etc was es für einer ist...


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • muss auf dem block stehen


    ne, eben, dort steht ja nur das austausch-symbol mit der zahl 228 dahinter und vornedran steht auf dem gefrästen tei eben gar nix mehr. is aber nicht ausgeschliffen worden oder so...


    bin eben am verzweifeln, weil ich öldruckprobleme hab, die von ner falschen kopfdichtung kommen könnten. da gibt es eben 2 verschiedene. bei der ventildeckeldichtung auch...


    Frag doch imm Forum mal nach, welche unterschiede es gibt! Vielleicht siehst du dann anhand von irgendwelchen Stellen etc was es für einer ist...


    Grüße


    Micha


    ich kenn ja meinen mkb: 9a aber ne nummer kann ich auf dem block nicht finden, da es nen austauschmotor ist. steht nur das im obigen beitrag erwähnte drauf....

    Automatische Anzeigen

  • dankeschön. das hilft mir sehr die nummer mal einzugrenzen. meine exakte nummer lässt sich aber auch nicht ermitteln, da das produktionsdatum der 21.09.1992 ist. genau dieser zeitraum fehlt dort....
    weiss also nur dass meine zwischen 121000 und 129000 liegen muss. das reicht aber glaub um die teile zu bestellen.
    vilen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!