Wie herum kommt das Nockenwellerad bei G60?

• Hey, lachen gilt nicht:;)
    Es war zu lange ab, und ich bin jetzt verunsichert.

==>Wie herum kommt das Nockenwellenrad auf die Nockenwelle montiert?

-Ich haben KEIN Nockenwellenrad, welches auf einer Seite 2 Markierungen hat.
    -Es hat pro Seite eine Markierung (an unterschiedlichen Stellen natürlich, weshalb es auch wichtig ist zu wissen wie herum...)
    -Es ist leicht asymetrich. Also die Stege von innen nach außen sind nicht mittig, sondern auf einer Seite näher am Zahnradrand als auf der anderen.
    -Eine Seite hat die VW / Germany Schriftzüge & ein Dreieckssymbol. Diese Seite ist "weiter vom Rand weg"
    -Die Seite welche die Stege näher am Rand hat, hat keine Bezeichnungen.

Ich habs jetzt mit der Seite Stege-näher-am-Rand an der Nockenwelle/Motorseite. So daß die Schriftzüge von außen auch lesbar sind.

Aber ich dachte - ehe ich weiterschrraube/einstelle etc. ich frag mal lieber nach, ob das jemand 'geschwingd beantworten kann. (PS: Nein - Suche hatte nix ergeben...)

Danke
    CALLE

OK - Hat sich gelöst....

Eine Markierung ist auf einem Zahn, eine in der Vertiefung. Die Seite mit der Vertiefungs-Markierung kommt zum Motor hin.
    (Es war also erst verkehrt herum. Sinnigerweise gehört also die Seite mit der VW-Numer / Dem Schriftzug nach innen zum Motor hin - so daß man das alles gar nicht lesen kann wenn eingebaut)

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (13. Mai 2011 um 10:44) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!