Benzinpumpen laufen nicht bei G60 Digifant

  • Hallo, brauch dringend hilfe, es geht um einen umbau, das Auto ist ein 84er Schirocco, G60 Motor und nun Turbo, naja, jedenfals mit Digifant Steuergerät vom G60, ich habe folgendes problem, die Benzinpumpen schalten nicht ein, Das Relais ist ok, ich hab festgestellt daß das Steuergerät die Masse fürs Relais nicht durchschaltet, bzw wenn die Zündung aus ist hab ich Masse, wenn Zündung ein ist geht Masse weg. 1.Frage: müssen Benzinpumpen immer laufen wenn die Zündung eingeschaltet ist ? ich denke nicht oder ?? wenn ich es richtig weis muß die Pumpe kurz laufen und dann abstellen bei eingeschalteter Zündung und erst wieder laufen wenn ich den Motor starte, wenn das so ist, was sagt dem Steuergerät dass die Pumpe nur kurz laufen soll und dann aufhören soll ? Relais und Benzinpumpen sind ok, laufen wenn ich alles überbrücke, Motor läuft auch wenn ich Pumpe "manuel" laufen lasse. hat von euch jemand Ahnung was das sein kann ? Ist das Steuergerät defekt ? oder fehlt dem Steuergerät irgend was damit es mir die Masse für Relais durchschaltet wenn ja was ????
    Im vorraus besten Dank, bin für jeden Tipp dankbar

  • Hast du beide Relais an der ZE dran. Das normal und für den Warmlauf J17 (67) und das Relais für Kraftstoffpumpennachlauf J206 (32,31,30)? Die beiden sollten verbaut sein.


    was heist beide Relais ? für Warmlauf ? ich hab Relais wo 67 drauf steht auf Steckplatz 12 und das Nachlaufrelais, muß nochmal nachschauen, also müssten 3 relais für Benzinpumpe verbaut sein ?

  • Ich hab nochmal nachgeschaut, Relais J17 (67 steht drauf und Steckplatz12) und das Nachlaufrelais J206, sind beide verbaut, wie gesagt das Steuergerät schaltet mir die Masse zum ansteuern für J17 nicht raus aber warum ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!