Kupplungsprobleme (Luft in der Leitung?)

  • Hey,


    habe ein Problem mit meiner Kupplung... Ich fange einfach mal so an:


    Ich war bei ATU und habe meine Bremsklötze inklusive den vorderen zwei Bremsleitungen erneuern lassen...


    Von diesem Tag an habe ich Probleme mit der Kupplung...


    (Erleuterung: Ich bekomme manchmal keinen Gang rein; Wenn der Motor aus ist, bleibt das Kupplungspedal hinten und kommt erst durch einschalten des Motors und mehrmaliges treten wieder nach vorne (Es baut sich also erst später der Druck in der Leitung auf); manchmal bei der Fahrt bekomme ich keinen Gang rein; Ich trete die Kupplung durch, habe den Rückwärtsgang drinnen und der Corrado bewegt sich langsam nach hinten... )


    Jetzt habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass entweder der Geberzylinder defekt ist, oder das Luft in der Leitung ist.


    Meine Frage also:


    Da die Kupplungs-, sowie die Bremsflüssigkeit über ein und die selbe Flüssigkeit laufen, kann es da sein, dass der ATU-Mensch, der die Bremse-entlüftet hat, einfach vergessen hat die Kupplung zu entlüften oder es falsch gemacht hat?


    Bitte um schnellst mögliche beantwortung...:danke::ok:


    Liebe Grüße


    Chris


    *Freu mich schon auf STUGGI*

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

  • Ich hab eigentlich fast das selbe Problemchen.
    Gänge gehen schwer rein,ich muß wirklich komplett bis aufs Bodenblech durchtreten sonst fängt er an zu rollen.


    Bin dann zu VW und wollte nen Termin haben zum Kupplung entlüften und mal mit der Schablone einstellen lassen,da meinte der VW-Mann,das wäre unnötig,da ist 100% die Kupplung defekt:face_with_rolling_eyes:


    Ich hab ihm dann versucht zu verklickern,das ich nicht dsa Problem hab das die Kupplung rutscht,sondern das sie nicht richtig trennt.....er wieder.....Kupplung kaputt.


    Werd wohl mal zu nem anderen gehen.
    Falls das mitm entlüften und einstelleb nix bringt,kann ich ja immer noch SELBST eine neue Kupplung einbauen!!!!

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Hmm....die hat doch erst 225tkm:biggrin:


    Ich sach ma....kann ja sein das es so ist,aber ein Versuch zu entlüften und einzustellen ist denk ich ma nicht verkehrt.


    Und als VW-Händler einfach zu behaupten die wäre hinüber,ohne überhaupt in der Nähe vom Auto gewesen zu sein,find ich bischen frech.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • ja, danke... ich schau einfach mal... Natürlich werde ich drauf bestehen, dass ATU mir die Kupplung kostenlos entlüftet, wegen denen habe ich ja auch letztenendes das Problem...


    Herr Weber: Ich denke ebenfalls, dass deine Kupplung im Arsch sein wird... So extreme sachen, wie du es beschreibst, fallen bei mir nicht an... Ich würde mal zu einem anderen fahren und mir dort mal ein Angebot machen lassen... Natürlich will ich auch hoffen, dass du mir mitteilst, wie der ganze Spaß ausgeht... :grinning_squinting_face:



    DANKE


    Lieben Gruß


    Chris


    Freu mich schon auf Stuggi :grinning_squinting_face:

    Corrado-fahrer sind die Götter der Straße :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!