Hier ein Video zu diesem Threat:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119813
So sollte ein G60 nicht laufen
-
-
-
Der läuft ja fast so wie dein Schwarzer G60 den du verkauft hast oder???
-
ne, irgendwie gar nicht so...
-
hmmm mal die einspritzdüsen geprüft?
mal den blauen tempfühler abstecken und schauen was er dann macht -
es passiert ja nichgt mal was wenn ich die lambda abmach... und die ist neu. bleuer tempgeber neu. co poti neu...
-
-
co wert einstellen lassen?
-
ja... ich versteh das nicht
-
Guck mal nach dem Schlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe
-
Ob Du es glaubst oder nicht, dass habe ich gleich als erstes gemacht... Aber sagt mal... Es gibt doch auch dieses Drosselklappenpoti... Kann es damit was sein?
-
welches baujahr hast du?
drosselklappen poti haben nur die mit simens einspritzanlage sprich die kali. Modelle und die neuen G60 -
-
ist n 90er
-
so ein teil hast du nicht
ist das Zahnriemenrad fest?
so hört es sich irgendwie an...mal die steuerzeiten genaustens prüfen
-
So lief meiner auch im Dezember. Schau mal bitte alle Massepunkte nach und ob die Steckverbindung von LSV und blauem Temp.fühler i.O. sind. Falls nicht, hol dir mal neue Stecker mit Pins.
-
Habe die Schläuche an der Drosselklappe mal umgetauscht, und wieder, wie bei der Lambda, keine Veränderung.
Kann das Steuergerät kaputt sein evtl?
-
Ist nämlich auch so, dass meinem Kollegen das STG beim SLS Chip einbau ein wenig aus der Hand geglitten ist. Zum Glück im Sitzen. Der Aufprall war aber nicht grade so sanft...
-
-
Nur ne kleine vermutung von mir: Kat zu.
Bau mal kat weg, und seh wie er da läuft. -
Kat zu? Hm, Kat leer Bzw. die ganze Auspuffanlage ist leer
-
Mit deiner Vermutung dass das STG einen Weg hat, liegst du nicht ganz verkehrt. Bei mir war es aber so dass nachdem er so wie deiner jetzt läuft, keinen Funken mehr hatte und das LSV auch nicht mehr summte. Dann STG rausgenommen und siehe da; ein Teil der Platine weggeraucht.
Aber ich glaub nicht das es bei dir daran liegt...
Seit wann läuft er denn eigentlich so?? Urplötzlich obwohl der Motor hoffentlich gepflegt wird oder nach ner Reparatur oder Modifikationen???
OT: Thema vielleicht mal in Technik verschieben....
-
Also so scheiße eigentlich erst 2 Wochen nachdem er den SLS Chip bekommen hat und die Zündkerzen neu sind...
-
hab mir gerad das video angeschaut,auf was hast du deine Zündung stehen ?? weil genauso hat sich meiner auch angehört bis vor kurzem ,und immer mitm standgas getickt,meine Zündung war total verstellt ,Zündung eingestellt ,Rs Drosselklappe rein mit neuem Leerlaufschalter und jetzt geht er wieder richtig ....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!