Mahlzeit,
werden hier Beiträge eigentlich kommentarlos gelöscht, oder gibt es eine Art ProUser Historie wo man auch den Grund, warum ein Beitrag von einem Mod / Admin gelöscht worden ist, mitgeteilt bekommt !?
Gruß
Manuel
Mahlzeit,
werden hier Beiträge eigentlich kommentarlos gelöscht, oder gibt es eine Art ProUser Historie wo man auch den Grund, warum ein Beitrag von einem Mod / Admin gelöscht worden ist, mitgeteilt bekommt !?
Gruß
Manuel
Normalerweise kommentarlos.
Ausnahmen sehen z.B. so aus:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=103418
Meistens mache ich das aber nur dann wenn sich 2 oder mehrere neben dem eigentlichem Thema eine Diskussion liefern.
Bei Einzelbeiträgen passiert das i.d.R. kommentarlos bzw für uns Mods ist das dann sichtbar.
Wenn jetzt jeder einzelne User erst angeschrieben wird weil ein nicht regelkonformer Beitrag entfernt wurde hätten wir allerdings noch sehr viel nebenbei zu tun.
Warum? Vermisst du denn irgendetwas, ausser jetzt das völlig überflüssige Kommentar im Marktplatz?
Wenn jetzt jeder einzelne User erst angeschrieben wird weil ein nicht regelkonformer Beitrag entfernt wurde hätten wir allerdings noch sehr viel nebenbei zu tun.
Das muss ja nicht sein, soetwas kann man sicherlich automatisieren und ja ich halte es für sinnvoll. Auch der User soll ja nicht dumm sterben.
Warum? Vermisst du denn irgendetwas, ausser jetzt das völlig überflüssige Kommentar im Marktplatz?
Ja vermisse ich, wenn ich auf einer Forumsplattform ./. respektive Diskussionsplattform unterwegs bin bin, kann ich jawohl meine Meinung zu einem Thema sagen, ohne das jemand mir den Mund verbieten möchte.
Und überflüssig, liegt generell im Auge des Betrachters. Wenn du es als überflüssig ansiehst gut, deine Sichtweise. Ich nicht. Deswegen hätte ich gerne einen Hinweis wenn Beiträge, die von mir geschrieben wurden, gelöscht werden.
Man schreibt Beiträge ja bewusst und nein, nicht immer böswillig.
Wenn man dann aber seinen Beitrag sucht, weil man ihn ja bewusst geschrieben hat, und ihn schlichweg nicht findet, ist das sicherlich nicht ok.
Mal was anderes, warum muss eigentlich jede Kritik / Anfrage etc pp immer primär von dir beantwortet werden? Es gibt sicherlich auch andere Mods die diese Anfragen beantworten könnten OHNE gleich direkt die Anfrage mit einem patzigen Abgang zu beenden.
MfG
Manuel
Warum? Vermisst du denn irgendetwas, ausser jetzt das völlig überflüssige Kommentar im Marktplatz?Ja vermisse ich, wenn ich auf einer Forumsplattform ./. respektive Diskussionsplattform unterwegs bin bin, kann ich jawohl meine Meinung zu einem Thema sagen, ohne das jemand mir den Mund verbieten möchte.
Und überflüssig, liegt generell im Auge des Betrachters. Wenn du es als überflüssig ansiehst gut, deine Sichtweise. Ich nicht. Deswegen hätte ich gerne einen Hinweis wenn Beiträge, die von mir geschrieben wurden, gelöscht werden.Man schreibt Beiträge ja bewusst und nein, nicht immer böswillig.
Wenn man dann aber seinen Beitrag sucht, weil man ihn ja bewusst geschrieben hat, und ihn schlichweg nicht findet, ist das sicherlich nicht ok.
Hättest du die Hinweise für den Marktplatz gelesen würdest du auch nicht suchen:
http://www.vwcorrado.de/forum/announcement.php?f=16&a=8
Der Marktplatz ist nicht dazu da um zu diskutieren oder um Meinungen zu posten sondern damit Gegenstände den Besitzer wechseln. Kommentare wie:
Zitatfür den Preis wirst du ihn schwer bis garnicht los
bringen da nunmal niemanden weiter. Solche Sachen wurden in der Vergangenheit gelöscht und bestimmt auch in Zukunft.
Mal was anderes, warum muss eigentlich jede Kritik / Anfrage etc pp immer primär von dir beantwortet werden?
MUSS nicht aber es ergibt sich meistens so das ich antworte wenn ich online bin. Sorry, wusste ja nicht das dich das stört.
Es gibt sicherlich auch andere Mods die diese Anfragen beantworten könnten
Klar gibt es die aber wenn sie nicht online sind oder noch nicht geantwortet haben.....
OHNE gleich direkt die Anfrage mit einem patzigen Abgang zu beenden.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
...liegt generell im Auge des Betrachters.
Hallo,
wir müssen uns gegenüber den Usern nicht rechtfertigen, wenn Beiträge löscht, zensiert oder gar Themen geschlossen werden - dann hätten wir viel zu tun. Weiter würde das dann oftmals (wie hier) in einer endlosen Diskussion enden, in der der User wohl kaum die nötige Einsicht gewinnt. Wenn ein klarer Regelverstoss begangen wird (Beleidigung ect.) wird der User informiert - im schlimmsten Falle muss eine Verwarnung ausgesprochen werden.
Und ja, es gibt zu überflüssig / nicht überflüssig verschiedene Ansichten.
Und jetzt gucke ich mir gerade den Beitrag von Dir an, der gelöscht wurde, und jetzt denke ich mir echt, daß das löschen dieses Beitrages keiner Diskussion würdig ist - das Dein Beitrag im Teilemarkt überflüssig war, wie dieses Diskusssion (meiner Ansicht nach) ebenfalls.
Grüße
Toby
Hallo,
das sollte hier sicherlich nicht in einer endlosen Diskussion enden bzw zu einer werden.
Nach Aussage meines ersten Posts und stellenweise in meinem 2. Post , wollte ich
nur verdeutlichen, dass es ich für durchaus sinnvoll halte, dem User mitzuteilen WARUM und DAS ein Post gelöscht wurde. Nicht mehr, nicht weniger.
Man muss aber auch den Anfragen hier nicht gleich, was ich auch bereits geschrieben und bemängelt habe, patzig entgegenkommen.
Nicht zu vergessen, dass ein freundliches HALLO und TSCHÜSS zu jedem Beitrag nunmal dazugehört, aber das lässt sich sicherlich mit dem Satz vor diesem hier in Verbindung bringen.
Naja, für mich ist das nun geklärt. Jegliche weitere Argumentation ist sicherlich nicht sinnvoll und würde ausaten, was nicht das Ziel meines Ursprungs Posts war.
Es wird kommentarlos gelöscht, der User sucht seine Beiträge, egal ob sinnvoll, spassig, dummfug oder was auch immer dann vergebens und gut.
In diesem Sinne, schönen Abend noch
Gruß
Manuel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!