Keine Drehzahlanzeige nach Zündspulentausch - Spule oder Hallgeber ?

  • Mein Drehzahlmesser zeigt seit neustem keine Drehzahl mehr an. Aufgefallen ist mir das jetzt erst nachdem ich die Spule mal gewechselt hab weil der Wagen nicht mehr anspringen will.


    In einem anderen Thread hab ich gelesen das das in so einem Fall wohl am Hallgeber liegt. Kann es auch die Zündspule sein ? Die alte war von Bosch mit einem gelben Aufkleber, die jetzige ist eine Bosch mit nem grünen Etikett. Gibts da Unterschiede ?


    Wir haben den Wagen mit reichlich Orgeln jetzt zweimal zum laufen bekommen aber dann läuft er wie ein Sack Nüsse. Zündfunke ist (sehr schwach) aber vorhanden...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Zündung paßt. Wagen läuft auch mittlerweile wieder normal aber Drehzahlanzeige tut immer noch nicht. Werd bei Gelegenheit einfach mal wieder die alte Spule reinhängen und gucken ob sich da was ändert.

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!