Passt der Kühler vom Passat 35i in den G60?

  • Hi,
    nachdem mein Rado es ez tatsächlich gut ne Wochen geschafft hat, mich nicht weiter zu ärgern, hat heut auf der Bahn plötzlich das Wasser angefangen zu leuchten. Also Rastplatz raus und vorne auf gemacht, war doch so einiges nass da vorne. Bisl an den Schläuchen gepumpt und gemerkt, dass es mitten ausm Kühler immer schön rausspritzt. War zum Glück erst 10km von daheim entfernt, also nächste Ausfahrt runter und widda zurrück.


    Nun die Frage, da ich ja noch 2 Passat 35i mit je 90PS rumstehen hab. Passt der Kühler von denen evtl in meinen Rado? Ist dass Modell mit dem kleinen Kühler, also ohne Klima. Haben die Passis aber beide auch nicht.


    Ne kurze Antwort von euch würde mir scho sehr weiter helfen.


    Werde morgen erstmal versuchen, ob ich dass Löchlein mit Kühlerdicht zu krieg, da ich momentan kein Bock hab zu schrauben und das Weekend eigentlich schon verplant ist.


    Sollten die Passi-Kühler nicht passen, hat ein Kumpel noch einen von nem Schlacht-Rado, wäre also auch nicht soo schlimm.


    Danke euch schonmal und bis zum nächsten Problem mit der Möhre,
    Benni

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Ja, wenn ich die Tage mal wieder in der Halle bin, werf ich da scho mal nen Blick drauf.


    Dachte nur, es weiß von euch zufällig jemand definitiv...!? Aber danke schonmal für deine Antwort, ich werd mal nachschaun...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Nee, müsste passen! Die Wasseranschlüsse beim 90 PS sind auch auf der Fahrerseite.
    Hab hier auch einen mit RP- Motor, da ist es jedenfalls definitiv so. Sollte auch im Corry passen.
    Gruß Frank

  • Dat wäre ja fein...! Japs, einer der beiden ist ein RP, der andere ein ABS...! Also werd ich die Tage wohl nochmal genau hinschauen dürfen und dann wenn mal noch schnell die Kühler raus holen, bevor die Möhren in die Presse wandern...!


    Danke!!! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • So, war heute mal in der Halle und wollte schnell einen Kühler aus den Passis holen, weil ich heute Abends eigentlich noch weg fahren wollte. Nur leider ist mir dann aufgefallen, dass die Passis beide (der RP und der ABS) die Anschlüsse links, also Beifahrerseitig haben und ich sie somit nicht verwenden kann. War gerade mal noch bei nem Kumpel, der noch was von nem 2er Golf und nem 2er Polo G40 hat, aber auch beides Fehlanzeige...! Wenn ich Glück hab, krieg ich heut noch ein von nem Kollegen aus nem Rado G60, ma sehn...!?


    So langsam hab ich echt die Schnauze voll von der Dreckskarre, nurnoch Ärger mit dem Bock...!


    Aber danke euch trotzdem nochmal für eure Hilfe...! Wundert mich nur, warum Frankys RP-Passi die Anschlüsse rechts hat und meiner net, aber egal...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Wahrscheinlich war meiner nicht mehr original, hatte mal nen anderen Kühler bekommen, mit neuen Schläuchen und bei dem Platz im Motorraum ist es ziemlich egal wo die Anschlüsse sitzen. Beim G60 haste wohl keine Chance mit den zum RP passenden Schläuchen auf die Beifahrerseite zu kommen wegen dem Lader? Beim 2L 8V würd das nämlich klappen, die Anschlüsse am Motor sitzen an identischen Stellen.

  • Des is net gute Frage, hab ich vorhin auch schon mal kurz überlegt, mich dann aber erstmal bei den Kumpels auf die Suche nach einem "Plug and Play" Kühler gemacht. Nachdem ich aber bis jetzt noch nicht fündig geworden bin, werd ich es morgen vllt doch noch mal schnell probieren...! Ansonsten muss wohl tatsächlich mein US für den Angeltrip übers Wochenende "her halten"...! :frowning_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Wo kommstn her?
    Ich hab noch einen vom Corri G60 rumliegen.....könntest haben.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Herkunft steht ja bei mir links mit dabei...! Danke fürs Angebot, aber krieg heute mittag schon von nem Kollegen einen...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Also, Kühler ist ein neuer drin und scheint jetzt auch alles (zumindest Kühlertechnisch) wieder in Ordnung zu sein.


    Aber wie soll es anders sein, schaut doch nochmal in meinem "Ruckel-Thread" vorbei, kaum is das eine Problem behoben, taucht wieder ein anderes auf...!


    Danke allen, die mir hier weiter geholfen haben!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!