Ich weiss, das Thema gabs in den letzten Jahren immer wieder mal, ich hols trotzdem nochmal hoch:
Der "IMG"-Befehl, mit dem man Bilder direkt in einem Beitrag sichtbar verlinken kann ist leider deaktiviert. Gründe hierfür sind lt. den alten Themen z.B. Ladezeiten, Rechtssicherheit und dauerhafte Abrufbarkeit. Ich denke aber dass die Zeiten sich schon geändert haben, mal ein paar Argumente PRO "IMG"-Befehl:
- Die überwiegende Anzahl der User hat inzwischen DSL, 56k-Modems sind quasi ausgestorben, also sind die Ladezeiten zu vernachlässigen.
- Die Bilder werden auf externen Speicherplatz verlinkt, d.h. imho dass die Betreiber dieses Forums dafür nicht haftbar gemacht werden können. Im Moment werden Bilder halt bei Imagehack etc. hochgeladen und hier verlinkt, durch "IMG" passiert ja nichts anderes, nur dass die Bilder direkt sichtbar sind.
- Ergo wird auch kein zusätzlicher Webspace für Klaus nötig.
- Das eventuelle Problem, dass die Bilder nach einger Zeit nicht mehr sichtbar sind (weil vom Webspace entfernt) und nur noch Platzhalter sichtbar sind ist nicht vermeidbar, ist ja bei den ganzen Imagehack-Links ähnlich.
(Wobei die Bilder imho idR ein Jahr sichtbar sind)
- Man kann softwareseitig bestimmt auch die max. Größe der Bilder limitieren, z.B. auf 800x600 Pixel, um Darstellungsfehler zu vermeiden.
In Themen wie diesem finde ich es z.B. nervig, dass man jedes Bild in einem externen Tab öffen muss, eine direkte Ansicht würde mir besser gefallen.
Eventuell kan man die Funktion ja testweise erstmal im Unterforum "Bilder, Webseiten, Hallo erstmal..." und im Smalltalk testen?!
Ansonsten kann ich nur sagen "Weiter so", das Forum ist einfach klasse...
MfG
Pe
P.S. : Die "Anhänge" sind für mich keine brauchbare Alternative, weil ich trotzdem jedes Bild einzeln öffnen muss...