So bin dabei wegen Tüv die Vorderachse neu zu lagern. Bei dem Versuch das Traggelenk zu demontieren ist mir die Gelenkwelle vorne Rechts aus dem inneren Lager gerutscht.
Jetzt die Frage bekomm ich die Welle wieder ohne Probleme eingeschoben oder muss ich die Welle komplett zerlegen?
Gelenkwelle VR6 innen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
solltest sicherheitshalber zerlegen, es könnte die tellerfeder nicht mehr am richtigen Ort sitzen.
-
ist da nicht ein sicherungsclip drin??? oder bin ich grad falsch
-
Ok is nur die Frage wie ich hinten die 6 Vielzahn raus bekomm. Mein auch das von hinten ne Sicherung ist. Hoffentlich reicht Gang einlegen, so dass das Diff blockiert.
Ich könnt sowas von Kotzen zum Glück gingen die Schrauben vom Querlenker ohne große Probs raus.aja danke für thema namen änderung vr6 stimmt zwar auch aber meinte Vorne Rechts ,)
-
Steck doch einfach einen Schraubendreher in die belüftete Bremsscheibe (den Zwischenraum). Der blockiert dir das Rad dann am Bremssattel und kannst ganz einfach die Schrauben mit dem VZ8 Vielzahnschlüssel lösen oder anziehen. Achte beim Einbau drauf das kein Fett an den Schrauben ist und die mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
-
-
schraubendreher in bremsscheibe nutz nix da die stange aus dem gelenk am getriebe entkoppelt ist.
-
schraubendreher in bremsscheibe nutz nix da die stange aus dem gelenk am getriebe entkoppelt ist.
Dann steck sie rein, ist eh nur ein Sprengring drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!