VR6 Startprobleme!

  • Genau das schrieb er! Da ist der Motor auch noch kalt ohne irgendwas! Das liegt am Sprit, werde die Tage mal in Etka schauen ob es sowas gibt, wo es sitzt und was es kostet...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord


  • Zitat von Goldfigther_76


    Nein, der Leerlaufsteller (Zusatzluftschieber) erhöht in Abhängigkeit der Motortemperatur die Luftmenge beim Kaltstart, da eine zu hohe Menge Kraftstoff am Anfang eingespritzt wird und dir der Motor sonst absäuft. Geht der nicht verschluckt sich der Motor, stottert und geht aus. Erst wenn er eine gewisse Temp. erreicht hat und die Kaltstarteinrichtung abschaltet läuft dann der Motor relativ rund.


    Meine Aussage bezog sich nur auf die Passage mit dem Leerlaufsteller.


    Das Problem bei Smolly liegt wahrscheinlich am Druck.

  • Hallo, in der Hoffnung, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann, wende ich mich jetzt mal an euch und Grabe den Uralt Thread aus :) Was war denn die Problemlösung?
    Ich fahre einen Golf 3, umgebaut vom 2.8er auf den 2.9er. Angeblich hat der Motor ca 130.000 gelaufen.


    Mein Problem sieht man recht schön im Video. Das Video wurde bei Kaltstart aufgenommen. Beim warmstart startet er zwar auch nicht 100%ig, jedoch ist fast nichts mehr davon zu merken.


    Ich möchte nichts auf Verdacht tauschen, und wollte ein Paar Tips hören, wie ich verschiedene Sachen testen kann. Ich bin auch kein Fachmann :)


    VIDEO: https://drive.google.com/file/…8q9RFmP/view?usp=drivesdk


    Beste Grüße
    Chris

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