Wer fährt 7,5x17 ET38 LK4x100 Felgen und hat diese auch eingetragen?

  • hallo,


    wer fährt die oben aufgeführte felgengröße auf seinem corrado und hat diese auch eingetragen?
    ich habe das prob das ich eine mam 6 in dieser größe mit reifen 205/40/17 hab, aber nicht eingetragen bekomme da ich kein passendes vergleichsgutachten finde in dem der corrado mit eben so einer felge aufgeführt ist.alle gutachten welche ich gefunden habe beziehen sich auf eine max et von 35 oder halt 7,5x16 mit ner et von 38 was mich aber nicht sonderlich weiterbringt...
    habe auch schon mit dem tüv gesprochen, doch die wollen ein gutachten einer felge haben mit exakt den gleichen abmessungen :frowning_face:
    desweiteren sollen noch spurplatten verbaut werden welche ja auch noch die et verändern was jedoch in erster lienie nicht relevant für den tüv ist...
    spurplatten vorne sollen 10-15mm(20-30mm achse) und hinten 20-25mm(40-50mm achse) montiert werden.
    also wer hat vllt so eine radreifen kombi eingetragen oder hat vllt tipps wie ich diese eingetragen bekomme?


    greetz


    Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • nee, cool danke dir!
    werd ich wohl mal den jürgen fragen :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • leider doch nicht so einfach...
    jürgen hat die plusachse mit 5-loch:(
    also bin ich weiter auf der suche nach jemandem der mir weiterhelfen kann...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • ET 38 wirds nicht spielen, da streifst du beim Kreis fahren am Längsträger bei der 4 Loch Achse, ab et 25 ist es sich beim mir ausgegangen!


    Lg

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Schade, meine haben auch ET35. Sonst passte alles.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • ja ist diese scheiß 38er et ...grr
    nur für passat,vento und golf laut gutachten passend.
    wie gesagt sollen ja eh vorn und hinten platten drauf, interenerssiert den tüv aber nicht, der will erst nen vergleichsgutachten mit et38 haben dann erst wären die platten usw dran.
    Zitat vom sachverständigen:
    "stellen sie sich mal vor ich würde das gutachten einer felge mit einer 35er et nehmen, das sind pro seite 3mm und auf der achse schon ganze 6mm abweichung!!!was würde denn im falle eines falles passieren wenn sie verunglücken wegen eben dieser abweichung welche ich mal eben so nicht beachtet hab und bei der eintragung mal nen auge zugedrückt habe...?
    dann würde ihr versicherungsschutz hin sein und ich würde auch einen auf den deckel bekommen da ich es ohne passenden vergleich eingetragen hab!"
    für mich ist eben diese aussage völlig unlogisch da eben duch die platten eh ein ganz anderes gesamtbild ergibt, und eh alles in verbindung eingetragen werden muss...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Also unlogisch finde ich die Aussage auch.
    Hast nicht die Möglichkeit zu einem anderen Tüv zu fahren?
    Ich schau mal was ich bei mir so in den Briefen stehen habe..


    Und zu der geschichte das man sich Felgen ans Auto schrauben soll die "passen", dann wüde jeder die gleichen Felgen fahren! Außerdem kann man das meiste (durch platten) passend machen. Und da es Geschmackssache ist, sind kommentare in der Richtung ziemlich überflüssig finde ich. Oder sollten Corrados auch alle die gleiche Farbe haben?


    Ich schau mal was ich bei mir so in den Briefen stehen habe..


    Wie versprochen habe ich mal nachgesehen. Aber habe nur 8x17 eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • so ich bin jetzt auch schon ein wenig weiter, war am donnerstag beim tüv!
    zwar ist die radreifen-kombi noch nicht eingetragen und ich bin ne ganze stange geld ärmer aber auch schlauer!
    muß jetzt noch den lenkweg begrenzen, da die räder bei vollem lenkeinschlag und kreisfahrt innen schleifen (trotz 15mm spurplatten)
    also lenkwegbegrenzer einbauen und nachprüfen lassen...
    hoffe das dann alles io ist :winking_face:


    so, heute noch mal beim tüv gewesen und alles eingetragen bekommen :)


    jetzt darf ich endlich die 7,5x17 et 38 mit spurplatten vorne 15mm und spurplatten hinten 25mm LEGAL fahren...


    *FREU*

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kann dir die Tage ne Kopie vom Fahrzeugschein machen wenn das hilft
    MfG Martin

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Das wäre richtig nett Brauch das echt dringend suche das schon so lange ! Danke dir !!!


    ----------------------------------------


    Kann dir die Tage ne Kopie vom Fahrzeugschein machen wenn das hilft
    MfG Martin


    Denkst du bitte mal an die Kopie Brauch die zum Einträgen wäre echt nett

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!