ZV-Problem: schließt, aber öffnet nicht

  • Hallo,
    ich bin neu hier und Grüße deshalb erstmal alle Forum-Mitglieder. Hab mir vor kurzem meinen ersten Corrado gekauft, was mich schonmal sehr glücklich macht. Leider hat der noch paar Mängel die beseitigt werden müssen.


    Mein größtes Problem liegt in der Zentralverriegelung...ich kann zwar zu-schliessen, dass auch nur an der Fahrertür, aber nicht wieder auf. Der Vorbesitzer mußte am Tage des Verkaufs das Auto knacken um die Türen aufzubekommen...dazu hat er die Beifahrerscheibe runter gedrückt, die jetzt auch nicht mehr richtig zu geht. Hab jetzt schonmal die ZV-Pumpe getauscht, funktioniert aber immer noch nicht. Hat die ZV vielleicht noch ein separates Steuergerät, oder ist das in der Pumpe mit drin? Kennt jemand dieses Problem, oder hat einer n Schaltplan für mich?


    Danke schonmal vorab.

  • ich hab dann mal die Kabel untersucht, aber leider keine gebrochenen entdeckt.


    Hat denn jemand ein Schaltplan der ZV für mich? damit ich mal alle Kabel durchmessen und mir ein Bild vom genauen Ablauf machen kann. Denn an der Pumpe kommen auch nur 9V an...

    Automatische Anzeigen

  • Hab das Problem gefunden: ne korrodierte Lötstelle in beiden Türen war gebrochen und deshalb lag kein Dauerplus mehr an den Stellmotoren an. Problem behoben und siehe da, ich kann wieder aufschließen. :)


    Danke euch nochmal für eure Tips.

  • Hier knüpf ich mal ein weiteres Problem an.


    Bei dem kalten Wetter was jetzt draussen herrscht kommt es vermehrt dazu das ,wenn ich morgens mein Wagen aufschließen will er sich 1sek. später von selbst zuschließt. Bin ich dann im Wagen (muss ja nur schnell genug sein ^^) und fahre ein Zeit is alles wieder normal.
    Woran könnte es liegen das die Zv so spinnt??
    Ich mein es is ja nur wenn´s kalt is und der Wagen lange stand.
    Aufregen tut´s mich jetzt nich aber ich wüsste jetzt schon mal gern was Sache is.


    Gruß

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Hab das Problem gefunden: ne korrodierte Lötstelle in beiden Türen war gebrochen und deshalb lag kein Dauerplus mehr an den Stellmotoren an. Problem behoben und siehe da, ich kann wieder aufschließen. :)


    Danke euch nochmal für eure Tips.


    Hey habe das gleiche problem allerdings kann ich aufschließen und nich mehr abschließen wo genau waren die lötstellen beí dir gebrochen?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!