Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kompressor. Dieses trat zuletzt schon einmal auf, hielt sich aber in Grenzen. Jetzt ist das Problem so massiv, dass ich mit dem Kompressor nicht mehr arbeiten kann.
Folgendes: Schließe ich meinen Druckluftschlauch an das Gerät, ist der Schlauch auch ruck zuck unter Druck. Benutze ich aber ein Gerät, egal welches (auch Reifenfüller), so läßt der Druck rapide nach und baut sich auch nur sehr langsam wieder auf... also richtig langsam.
Auf der Fehlersuche habe ich alle Bauteile demontiert bis zum intergrierten Druckwächter. Dementsprechend schoß die Luft ins Freie, jedoch war auffällig, dass dies Unregelmäßig geschieht. Also erst voll, klingt ab, und dann wieder ein stärkerer Schub.
Hat jemand ne Ahnung, was dass sein könnte? Ich habe auch noch Garantie auf das Teil, wär also kein Problem. Aber das muss doch auch so zu lösen sein, oder?
Der Kompressor ist übrigens ein 100l-Kessel, Schlagschrauber usw. sollten kein Problem darstellen bzgl. Fördermenge...
Problem Druckluftkompressor: Ungleiche Luftfördermenge
-
-
-
Es scheint ein Problem mit der Druckluftkupplung zu sein. Die Kupplung schließt, sobald ein Werkzeug angeschlossen wird. Vor dem Einrasten läuft das Werkzeug. Jemand ne Idee?
Sind alle Stecknippel und Kupplungen miteinander kompatibel bzw. austauschbar? -
Ja sind in der Regel kompatibel gibt nur Unterschiede im Gewinde (Zoll,Metrisch)! Es gibt noch in Ausnahme welche ohne Feder sprich das Schiebestück rastet nur bei Betätigung ein ,aber eigentlich haben alle diese Feder ! Für Industriezwecke,Medizinzwecke gibt es noch andere aber kaum erhältlich und sehen deutlich zu Unterscheiden! Deine Druckluftkupplung solltes du einfach im Baumarkt bekommen.
-
Tja, die Kupplung habe ich aus dem Baushaus gekauft. Das sollten doch Normteile sein. Echt nervig. Werde dann wohl ein Fachgeschäft aufsuchen müssen.
Evtl. ist die neue Kupplung aber auch defekt...
Und ich habe noch rausgefunden, dass es Unterschiede in der Nennweite gibt, i.d.R. sollte diese aber dennoch 7,2mm betragen.Mir bleibt da wohl nur der Gang ins Fachgeschäft übrig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!