Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zündung meines VR6 (U.S. 2.8L). Ich hatte den Wagen beim Lackierer (hier in den Staaten; Wagen lief vorher ohne Probleme) und als ich ihn abgeholt habe lief er wie ein Sack Nüsse und roch nach unverbranntem Sprit. Zu Hause angekommen habe ich mir gleich die Zündkerzen angeguckt und zwei waren komplett schwarz (Ruß). Danach habe ich im "Jetzt helfe..."-Buch gelesen das es besondere Vorschriften für die Zündung gibt wenn man den Wagen in eine Lackier-Trockenkammer stellt (Seite 192 im Buch). Kann mir jemand sagen was diese Vorschriften sind und was dadurch kaputt gegangen sein könnte (ich tippe mal auf den Zündtrafo der ruhenden Zündung)?
P.S.: Die "schwarzen" Zündkerzen liegen nicht gegenüber (wegen gemeinsamer Zündspule) und die Zündkabel sind ca. 1 Jahr alt. Sicherung 15 (Motorelektronik) ist auch ok da die elektrische Kühlerpumpe läuft. So ein Thema gabs hier auch schonmal im Forum aber keine Lösung: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…dung+lackierung
Rainer