Servicerückstellung Passat Bj. 2002

• Moin,

evtl. hat ja jemand von euch so einen Wagen als Alltagsfahrzeug und kann mir helfen. Habe heute beim Passat (Baujahr 2002) meines Bruders Ölwechsel und ein paar Servicearbeiten durchgeführt und wollte dann die Serviceanzeige zurücksetzen, damit das nervige Piepen beim Starten aufhört :biggrin:

Laut Serviceheft soll man:

"Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und festhalten. Den Minutenknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.

Im Display erscheint "Service ---" "

Bei mir tut sich da im Display gar nichts, es bleibt dunkel und es verstellen sich nur die Minuten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß

Gunther

• Lies das nochmal :winking_face:
    Wenn Knopf gedrückt, Minuten-Einstell-Taster gehalten, muss dann die Zündung wieder an.
    Im Display erscheint dann "Service jetzt?" Nun mit der MFA-Wippe bestätigen.

• Danke Dirk,

davon hab ich nüscht gesehen, werde mir das nächsten Samstag nochmal anschauen:biggrin: Zündung wieder ein, kenn ich egentlich auch von anderen Fahrzeugen, konnte da aber nichts finden, vielleicht hatte ich ja auch Tomaten auf den Augen;)

Gruß

Gunther

• So, Dirk, mit Zündung wieder einschalten hat es wie erwartet geklappt. Habe auch nochmal im Bordbuch nachgelesen, die Torfnasen haben diesen kleinen Hinweis doch tatsächlich vergessen:ohmann:

Gruß

Gunther

• Na das ist ja super :super:
    Ich hatte ein 2001er und ein 2004er Modell. In einem der beiden Bücher stand das so drin. Ich kann Dir aber jetzt echt nicht mehr sagen in welchem das war :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!