Passt der VR6 Doppellüfter in den G60?

  • Mich würde mal interessieren ob der Doppellüfter aus dem VR auch in den G60 passt. Habe bei mir schon den großen Kühler (Klima) verbaut und habe probleme mit der Kühlwassertemp.. War jetzt am überlegen ob ich mir den Doppellüfter besorge und den davor bau.
    Passt das überhaupt mit dem Lader?? Vielleicht ist ja jemand hier der das schon mal gemacht bzw versucht hat;)
    :danke:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Also ich denke mal eher das du ein anderes Problem hast. Was ist mit deinem Thermostat? Ist der Kühler schonmal getauscht worden? Oder die Kühlflüssigkeit?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • also mich würde das auch mal interesieren!habe auch temperatur probleme,termostat,kühlwasser,wasserpumpe,,zkd alles neu,aber sobald ich ihn im stand laufen lasse oder lange ana ampel stehe, jetz bei den temperaturen über 20 grad draußen dann wird er auch schnell heiß!
    oder evtl spal-lüfter???

  • Was soll bei dir heiß sein? Das Wasser kann schonmal 100C bekommen. Es ist nur wichtig das er beim fahren auch wieder auf 90C kommt und der Lüfter sollte auch bei 100C laufen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Also ich denke mal eher das du ein anderes Problem hast. Was ist mit deinem Thermostat? Ist der Kühler schonmal getauscht worden? Oder die Kühlflüssigkeit?


    Habe schon alles einmal getauscht. Wärend der fahrt habe ich permanent 95-100° Wassertemp und minimum 110° Öltemp. Wenn ich im Stau stehe oder Stop&Go hab ich locker 120° Wassertemp und Öl geht auch schnell auf 130°. Lüfter läuft wie er soll.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Die Lampe blinkt auch zwischendurch kurz das ist ja mein problem. Deswegen will ich ja versuchen ob der große Doppellüfter rein passen würde wegen platz usw. Halter sind egal die kann man ja irgendwie selber bauen.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Der Doppellüfter wird dein Problem auch nicht lösen,evtl. ist im Kühlsystem irgendwas verstopft?
    Oder deine Anzeige stimmt nicht?
    Oder dein Motor produziert aus irgendeinem Grund zuviel wärme?

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Deswegen will ich ja auch mehr luft zuführen;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Schon mal die Temperatur mit einem IR-Thermometer direkt am Temp-Fühler geprüft?
    Ich hatte das Problem auch mal.
    Ich hatte alles getauscht(Wasserpumpe, Kühler,Thermostat).
    Immer noch das gleiche Problem.
    Dann habe ich mit einem IR-Thermometer gemessen und das Untere Wasserrohr Überprüft.
    Rohr änderte seine Temperatur, also war der Thermostat I.O..
    Also neuen Temp Fühler bei VW gekauft und alles war wieder I.O.

  • Ich habe ALLES schon gatauscht was mit dem Kühlsystem zu tun hat.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Also den Kühler auch? Neu oder gebraucht? Sicher dass, das Thermostat richtig öffnet?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Trotzdem wirst du irgendwo ein Fehler im System haben, sonst würden ja alle G60 so warm werden...


    Bevor ich mir da die Lüfter vom VR reinhängen würde, würde ich eher in zwei Spal Höllengebläse investieren.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Der Kühler und Thermostat sowie die Temp.Fühler sind letztes jahr neu gekommen.Alles von VAG. Mein Motor ist aber auch nicht mehr ganz Serie;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Ja meiner auch nicht und ich habe nie mehr als 100C aber soviel hatte ich schon lange nicht mehr.


    Also ich würde eher mal nach dem Grund suchen weshalb er so warm wird.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Kann mir nicht einfach mal jemand sagen ob der Doppellüfter vom Platz her passt oder nicht!!!


    :ohmann: Das man hier nie ne einfache frage beantwortet bekommt..
    :thema:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Doppellüfter ist aber auch nicht die Lösung.
    Du musst das Problem lösen, warum der Motor zu heiß wird.
    Wenn die Ötemperatur schnell über 130 grad steigt würde ich eher einen Ölkühler einbauen. Dann sollte dein Problem der Vergangenheit angehören.
    Du sagtest ja auch, das der Motor nicht mehr Original ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!