Guten Morgen,
als ich eben aus der Garage rückwärts raus fahren wollte, ist der Motot beim Auskuppeln ausgegangen. Hab wieder gestartet und bin dann die Ausfahrt rausefahren. Am Ende der Ausfahrt wieder ausgekoppelt und aus! Nun ging er aber gar nicht mehr an! Also, ADAC angerufen, Zündung ok, an der Pumpe kommt am Stecker Strom an, aber die läuft wohl nicht mehr. Mal versucht mit Startpilot zu starten, und da, er ging an. Der gelbe Engel hat mit dem Gas den Motor ein wenig hochgedreht und auch gehalten, dann weggenommen und der Motor ist wieder ausgegangen. Er mich zur Werkstatt geschleppt, die aber erst um 10Uhr aufmacht und nochmal versucht zu starten -> läuft und geht nicht aus. Gas gegeben und gehalten, dannn weggenommen, läuft! Wieso?
Ich muss dazu sagen, dass mir schon mal eine Spritpumpe vor 30Tkm kaputt gegangen ist. Da ging dann aber gar nichts mehr! Haben dann ne gebrauchte eingebaut. Könnte das vielleicht am Spritfilter leigen, oder so?
Hab jetzt mal nach Spritpumpen im internet geschaut und da gehen ja die Preise für neue Pumpe von 50 - 300€!? Wie kann denn so was sein?
Kann mir einer von euch weiterhelfen bei der Problemlösung und bzw mir swagen, wenn es gar nicht mehr anders geht wo ich eine neue, günstige Pumpe in Berlin herbekomme?
Danke euch allen!
MfG VolXwageN