16V stockt beim Anfahren

  • Hallo


    Ich habe bei meinem 9a seit einer zeit das problem dass beim anfahren egal op jetzt zügich oder normal der motor einmal kurz in den keller fällt und dann sofort los stösst. Wenn der motor temperatur hatt ist es schlimmer als im kalten zustand. Hatte am anfang gedacht könnte L.sonde sein aber wenn ich die abklemme ändert sich nichts.
    Was kann das sein? Hatte jemand schon sowas ?


    Gruss

  • Im Mengeteiler. Durchs Gasgeben, saugt der Motor den LMM auf, der dann widerum den Steuerkolben betätigt, um das Benzin passend dazu freizugeben. Hängt der Steuerkolben, gibts zwar Luft, aber zu wenig Sprit.


    Wäre jetzt aber nur ne Vermutung..


    Dann werde ich das mal checken :super: :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Leider ist das problem jetzt wieder da, heute mittag einen ausflug gemach und jetzt wo der motor wieder richtig auf temperatur war fing er wieder an. Jetzt habe ich noch mal nach geschaut (wo er warm war) und der Steuerkolben geht richtig schwehrgänging und es zicht leise wenn ich ihn hochziehe. Ist die schwehrgängigkeit bei warmen motor normal oder sollte der Steuerkolben ganz leicht ohne wiederstand beweglich sein ?

  • WOHOOO wieder ein 16v -9a- Fahrer der das gleiche problem hat wie ich. Ich bin noch immer auf der Suche und bin Ratlos weis nicht mehr was machen.


    Da aus einem intakten Auto der Komplette Mengenteiler und Co. ausgebaut wurden und in mein Corrado eingebaut und es immernoch da war. Wie erwähnt, wenn er ne weile stand ist es nicht so schlimm als wenn er warmgefahren ist und man ihn dann neu anmacht und losfahren will, er fählt beim beschleunigen meist 1-2 Gang in ein richtiges LOCH. Bei mir ist es sogar noch so, das ab und zu dann soweit absackt und in ein Loch fällt und erst gas annimmt nach dem ein NOCKEN / KNACKEN zu hören war. :confused:


    Weis ja nicht wie es bei dem Thread ersteller ist, aber ich spüre des öfteren bei normaler fahrt beim hochbeschleunigen ein wiederstand wo er nur schwergängig gas annimmt, als ob er ein mechanisches Hinderniss überwinden muss und dann erst normal weiter machen kann.


    Denke das die Probleme identisch sind und ich kein neuen Thread aufmachen muss. Denke mein Problem ist im fortgeschrittenen Teil wie vom Threadersteller.


    An was für mechanischen teilen könnte so etwas liegen? Kupplung? Antriebswelle? Getriebe? seit neustdem nehme ich im 3ten gang bei 3500U/min eine verstärke Vibration/unruhig im Gaspedal war.


    An den Threadersteller, sorry das ich hier mit mein Problem erwähne, denke jedoch wie oben beschrieben haben wir das gleiche problem nur das ich weiter fortgeschritten bin :thinking_face:


    Greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!