Tacho anpassen --- ex G60 jetzt VR6

• Hallo,
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Corrado gekauft.
    Ein 89er Ex-G60 jetzt VR6...
    Mein Problem ist das, der Tacho nicht angepasst wurde, sprich ich habe den alten G60 Tacho drin. Natürlich spinnt die Drehzahl-Uhr total.
    Kann ich einfach den G60 Tacho raus schmeissen und einen vom VR6 einpflanzen oder muss da noch mehr geändert werden?
    wie ist das mit der analogen und der digitalen Gesamt km Anzeige?

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden...

:danke:

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

• Hi,
    es kann durchaus sein, das man den alten Drehzahlmesser anpassen kann. Ich hatte mal einen hier, bei dem ging das durch einfach einstellen eines Potis. Aber aktuell habe ich auch einen hier liegen bei dem kein Poti vorhanden ist.

Einfach einen VR-Tacho einbauen halte ich für die sinnvollste Alternative. Es spielt dabei keine Rolle, ob es einer mit oder ohne Unterdruckanschluss ist. Das VR Steuergerät hat immer das Signal für den Verbrauchsrechner.
    Du musst dazu natürlich auch den Geschwindigkeitsgeber statt der Tachowelle im Getriebe einbauen.

• Hi,

Du musst dazu natürlich auch den Geschwindigkeitsgeber statt der Tachowelle im Getriebe einbauen.

Also Tachowelle raus schmeissen und dann kommt da ein Digitaler Geber rein?
    oder verstehe ich das falsch?

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!