Das Werk ist vollendet: Aber TÜV!

  • Hallo,


    endlich ist mein Corrado fertig, habe meinen Corrado G60 auf VR6 umgebaut. Motor, Achsen, Bremsen und so weiter wurden alles umgebaut. Laufen tut er auch einwandfrei. Nur leider habe ich ein Problem mit dem Tüv. Ich war vor 3 Tagen bei Ihnen und wollte den Motor eintragen lassen. Normalerweise kostet ja eine Eintragung 35€, nur er will sich jetzt noch vergewissern ob die Achslast, Abgas und Bremsen auch genau dafür geignet sind obwohl alles aus einem Golf 3 VR6 übernommen wurde. Nun wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich über 200€ bezahlen muss für das Eintragen, da er für einen Stunde 90€ verlangt. Hatte da einer schoneinmal erfahrung gemacht. Was sollte ich alles beachten damit ich so wenig wie möglich bezahlen muss. Fahrzeugpapiere von dem Golf3 VR6 habe ich auch.


    Mfg
    Tobias

  • Diese Art von Eintragung kostet nicht 35 Euro, was du meinst ist ne 19.3 und die geht bei 46 Euro los für die einfache Variante


    Was du brauchst ist ne Vollabnahme §21 evtl in Verbindung mit 19.2 und die kostet bei 145 Euro rum, wie kommt der auf 200 ?


    Mein Rat, fahr woanders hin

  • Er meinte er müsse nochmal alles nachforschen und messen ob die bremsen und federn dafür ausgelegt sind. Zu welchem tüv sollte ich denn gehen, habe schon mehrere in Leverkusen angerufen, nur leider würde es keiner machen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!