2.0l 16V - ab 1.500 U/min keine Gasannahme mehr

  • Hallo !


    Ich habe seit drei Tagen das Problem das mein 9a-Motor ab 1500 Umdrehungen kein Gas mehr annimmt. Der Wagen bockt dann wie *** und das wars. Bis zu der Drehzahl kann ich langsam Gas geben und alles ist gut aber ab 1500 geht nix mehr. Das ganze fing plötzlich während der Fahrt an, einmal abgebremst und beim Wiederanfahren gings los. Konnte dann noch im fünften Gang mit 60 km/h gen Heimat fahren aber das ist ja auf Dauer auch nix... :winking_face:


    Zu bockigen Motoren gibts hier ja schon genügend Themen aber bzgl. der 1500 Umdrehungen hab ich da nix gefunden.


    Verteilerkappe sieht o.k. aus, Benzinfilter hab ich auch grade eben gewechselt und die Stecker an der Lambdasonde sitzen auch alle noch (da war nämlich schonmal eins ab was denselben Effekt hatte). Das ganze tritt auch bereits im kalten Zustand auf, daher würd ich persönlich irgendwelche Temperaturgeber auch erstmal ausschließen...


    Für weitere Hinweise wäre ich dankbar (evtl. Benzindruck ?), werd mich jetzt auch mal wieder auf die Fehlersuche machen.

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!