Ich wurde heute geblitzt, aber ...

  • Dann darf ich mal was zur Beruhigung beitragen. Bei uns im Raum wird von vorne und hinten geblitzt, fertig, das wars dann. Dann geht der Lappen für ein paar Monate weg, dann lernen es die paar auch noch. Wenn du gemerkt hast, wird in Deutschland wieder mehr geblitzt und gelasert.Sie kommen alle dran, der eine eher, der andere etwas später, aber sie kriegen ihr Fett irgendwann ab.
    Ist zwar ein schwacher Trost für dich, und man regt sich auf, aber es bringt nichts. Man kann immer nur froh sein, wenn nichts passiert.
    Habe meinen besten Freund durch einen Motorrad Unfall verlohren, und er war nicht zu schnell unterwegs.
    Das hat jeder selber zu Verantworten.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Jetzt werden hier aber Erbsen gezählt.... man man man...
    Es ist schon ein Unterschied ob man mit 100 fährt wo 40 erlaubt ist oder mit 47...
    KEINER!!!! hier im Forum fährt IMMER GENAU die Geschwindigkeit die Erlaubt ist.
    Aber einige meckern rum weil er sich aufregt, obwohl er selbst zu schnell war...
    Was soll das denn?


    Es ist definitiv unfair und von den Heinis der oberen Etage ziemlich dämlich geregelt das Motorräder vorne keine Kennzeichen haben müssen.
    Ich könnte mich über sowas auch aufregen und tue das auch regelmäßig.


    0815 Auto nehmen, Sonnenbrille aufsetzen, vielleciht ne Sturmhaube überziehen oder sowas, Kennzeichen abbauen und mit nem Schild "Ich bin ein Motorrad!" vorn am Auto blitzen lassen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wäre das der Fall, dann würden einige Motorradfahrer bestimmt nicht mehr so risikoreich fahren.
    Stimme da Andreas auf jeden Fall zu!
    Neulichst auch erst wieder erlebt, dass mich ein Motorradfahrer in der Stadt mit einem Affenzahn überholt hat, obwohl ich auch schon mit 60 unterwegs war.
    Besonders toll fühlen sich anscheinend auch die Motorradfahrer, die einfach ganz dreist an einem vorbeifahren, wenn man vor einer roten Ampel steht.


    Sowas ist richtig dreist, denn die haben sich genauso wie die Autofahrer an die Verkehrsregeln zu halten und sollen sich hinten einreihen und nicht einfach wenn frei ist über eine rote Ampel fahren:ohmann:


    Alles schon erlebt...
    Ich habe wirklich nichts gegen Motorradfahrer (möchte ja selber demnächst den Lappen dafür machen), aber sowas geht echt zu weit.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Da gibt es wohl andere Punkte die ich zuerst anpacken würde von denen ich selbst auch was habe :)


    Ach ja, dann müsste man aber auch noch die getönten Visiere und die Sturmmasken verbieten, denn sonst hat man ja wieder keinen Fahrer dem man die Punkte aufs Auge drücken kann:-)

  • Nein ich weiss es nciht. aber dann muss halt der Halter dafür gerade stehen wenn er sein Moped verleiht. Das soll dann sein Problem sein...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Grundsätzlich kann man die Aussage verweigern wenn man sich damit selbst belasten würde!


    Wenn man kein unbeschriebenes Blatt ist wird der Halter sicher ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen, aber den Nachweis wer damit gefahren ist muss er nicht aufbringen.

  • Ja nö.. aber wenn nen Kumpel mitm ienem Moped fahren würde. (nur als Beispiel, ich habe keins) und der wird beblitzt. Dann würde ich ihm sagen das das jetzt sein Problem ist. Wenn er heizen kann, auch ncoh mit MEINEM Moped, dann kann er auch für SEINEN Fehler gerade stehen.


    andreas

  • Ja ok, kann natürlich jeder machen wie er meint, aber ich würde meinen Bruder, Freund etc. nicht verpfeifen.


    Hatte nämlich schon mal das eben genannte Problem, und die Angelegenheit wurde eingestellt weil ich nach den aufgeführten Punkten verfuhr.

  • Ok, der eine so der andere so. Aber wer Vorsätzlich mit solchen Geschwindigkeiten durch die stadt rast, der hat es nciht anders verdient.
    Andernfalls muss der jenige auch nicht mal nen Gedanken daran verschwenden, mich nochmal nach nem Auto oder Moped zu fragen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • So siehts aus :winking_face: Bei uns stehen übriegens auch Blitzer die bilder von hinten machen also sind da Motorräder auch dran :winking_face:


    Ist bei uns auch so und das ist laut der Polizei auch bald überall und dann ist die Gerechtigkeit geschaffen! Aber ich finde das man das nicht vom Fahrzeug abhängig machen darf, zu schnell ist nunmal zu schnell!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Wenn "zu schnell" aber von vorne nicht geblitzt werden kann, dann ist es vom Fahrzeug abhängig...


    Ich will hoffen das da bald mal was passiert. Aber dennoch werden die Autofahrer benachteiligt bleiben.
    Weil es gibt dann pro Stadt oder so sagen wir mal pauschal 10 Blitzanlagen die vorne blitzen und 1 mobile die von hinten blitzen kann...


    andreas

    • Offizieller Beitrag

    Paar Meter weiter angehalten zurück gegangen und gefragt warum der das Motorrad nicht geblitzt hat? Da sagen die zu mir,das das nichts bringen würde da vorne kein Nummernschild wäre?!?!
    Da drängt sich mir der Verdacht auf,das wenn man ein Motorrad fährt quasi nen Freifahrschein hat.


    Wer sagt dir das es bei dem Motorrad nicht geblitzt hat? Könnte es denn auch sein das du es nur nicht gesehen hast?
    Ich bin mir so ziemlich sicher das die Beamten nicht selber den Auslöser an der Kamera drücken wenn sich ein Fahrzeug zu schnell nähert und sie dann selber entscheiden ob sie das Motorrad blitzen oder nicht.
    Das Gerät unterscheidet nämlich nicht ob es jetzt ein Auto, Moped oder ein Helikopter war. Wer dann Post bekommt wird bei der Bußgeldstelle entschieden nachdem die Bilder ausgewertet wurden und da ist es erfahrungsgemäß so das sie Mopedfahrer, die von vorne geblitzt wurden, recht selten anschreiben da eben das Kennzeichen zur Identifizierung fehlt.


    Beim lasern sieht das ganze schon wieder anders aus denn da müssen die Fahrzeuge, direkt nach feststellen des Verstoßes, angehalten werden.


    Ich bin mir recht sicher das auch das Motorrad geblitzt wurde, hilft dir zwar nicht viel weiter weil er wahrscheinlich nicht angeschrieben wird aber evtl. läßt es dich dennoch ruhiger schlafen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!