Leerlauf steigt ununterbrochen nach oben

  • Hallo, also ich habe mein G60 am we endlich zum laufen gebrungen, zündung und co wert muss ich heute noch einstellen lassen da ich noch ein chip und laderrad verbaut habe, leerlauf liegt im moment bei ca 1000 - 1250 u/min (zigarre schon gereinigt mit bremsenreiniger) Nun habe ich ein problem wenn ich meine heizung im leerlauf dazu schalte steigt die drehzahl ununterbrochen nach oben egal ob kalt oder warm (heizung und motor). habe immer schon so ab 3000 touren den motor vorsichtshalber abgeschaltet.

    Wo dran könnte das liegen? Könnte der fehler heut mittag durch einstellen zündung und co wert verschwinden?


    gruß Timo

  • Hast du umgerüstet auf D3 oder so!?

    Wo hast du den Chip her?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ja hab ne klima bei mir drin! Stimmt bekommt ja dann eine drehzahlanhebung, hmm also ich habe den chip von theibach drin. Habe das steuergerät auch gebraucht geholt da keines drin war beim kauf. Und weiß halt auch nicht ob das steuergerät vorher auch mit ner klima zusammen war. Müsst ich dann am besten einen neuen chip machen lassen? oder müsste ich ich was mit dem steuergerät machen?

  • Alles klar hat sicg doch erledigt, ahbe heute nochmal alles nachgeschaut, und es hat nur an dem stecker hinter der drosselklappe gelegen,hatte keinen richtigen kontakt jetz läuft er wieder mit der heizung und es gibt nur ne minimale drehzahlanhebung! :biggrin:

    gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!