iPhone-taugliches Radio + iPhone dock unterbringen

  • Tja da mein altes JVC langsam den geist aufgibt, bin ich auf der suche nach nem neuen Radio, ich will nich die welt ausgeben, ich denke so 300 wären maximum. Wichtig wäre ne Iphone steuerung weil ich damit viel musik höre und somit wäre das perfekt.
    Ich will kein "blingbling" radio, aber es sollte schon schick aussehen und nich zu schlicht, halt genau son mittelding, vielleicht hat ja wer ne idee.


    Desweiteren such ich ne möglichkeit einen iphone dock im rado unterzubringen, momentn bin ich am überlegen den schaltrahmen umzubauen. sprich den "münzhalter" rauszutrennen und da vernünftig nen dock einzuarbeiten. das problem ist das der diagnosestecker hinter ist und ich noch nich weiss ob das was wird.
    hat sich vielleicht schonmal jemand gedanken dadrüber gemacht ? wäre über anregungen dankbar :)

  • von clarion das Max983HD ist halt ein Doppel DIN aber meine absolute Empfehlung liegt wahrscheinlich über deinem Preislimit. :winking_face:
    oder von Alpine IDA-X001 das ist nur für ipod/iphone ausgelegt.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

  • Das Alpine ist ja kein Doppel DIN, hat halt den Nachteil kein CD/DVD-Player....



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Das Alpine ist ja kein Doppel DIN, hat halt den Nachteil kein CD/DVD-Player....


    Das Teil ist echt nicht schlecht, der Alfi hatte schon ein Prospekt davon dabei. Und wer braucht schon noch olle Plastikscheiben, wenn er ein iPhone hat. Von der Idee mit dem Dock würde ich dringend abraten. Abgesehen von der zweifelhaften Optik ist der Dockanschluss am iPhone sicher nicht für die Erschütterungen im Auto ausgelegt.

  • Ich würde das ipod/iphone auch im Handschuhfach verschwinden lassen oder, wenn du die Ablagefächer unten hast da ein Dock reinmachen, aber nicht auf der Schaltkonsole...



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • hab leider kein handschuhfach und auch keine ablagen unten drunter, airbag eben :) deshalb hab ich ja das problem wegen dem platz.


    und zum alpine, ich will eigentlich auf jeden fall mindestens ne radio mit cd, nur per iphone hören will ich dann doch nich.

  • Die Steuerung des iPods bzw. iPhones machst du dann über das Radio?


    So etwas suche ich für meinen Wagen, nur habe ich noch kein Radio in meiner Preisklasse gefunden.
    Im Moment habe ich einen Klinken-Stecker im iPod und der gibt die Musik über den Line In Anschluss an das Radio weiter. Zur Steuerung muss ich halt den iPod während der Fahrt in die Hand nehmen.

    Automatische Anzeigen

  • Würde wohl das Alpine CDA-9885R nehmen. Kann wirklich alles was man brauch, Klang ist super und der Preis bei z.b. guenstiger geht ab 240€ los. Ich selber hab noch den Vorgänger das 9883R und selbst das ist absolut top, wenn ich jetzt n neues kaufen müsste halt das 5R. Übrigens ist die Beleuchtig grün gehalten was sich prima ins orginale Beleuchtungsbild einfügt, worauf ich wert lege.

  • da is das nächste kleinere problem, meine beleuchtung is komplett blau und das radio sollte sich da schon einfügen.


    mensch mensch das alles gar nich so einfach, könn die nichmal nen radio entwickeln was genau zu meinem auto passt ? =D

  • Es gibt diese Alpine Serie in grün orange rot und blau, wenn es die ist die ich meine :winking_face:



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Hab das Alpine CDA 9884R vor kurzem noch verbaut gehabt.
    CD,USB,mp3-Player oder I-Pod(I-Phone weiß ich jetzt nicht).
    Beleuchtung in Blau,Rot,Grün,Orange oder kombiniert möglich.

  • Da ich auch auf der Suche nach einem iPhonefähigen Radio bin, hab ich bei der Firma Pioneer folgendes Modell gefunden: DEH-P7100BT
    Der Preis liegt bei genau 300 €. Über die klangliche Qualität kann ich leider nichts berichten.
    Wenn man 50 € mehr ausgeben will, dann gibt es alternativ noch das DEH-P8100BT von Pioneer.
    Alternativ gibt es noch das Parrot RK8200. Hierbei handelt es sich, wie beim Alpine IDX um einen reinen Digital Media Receiver.
    Vielleicht ist ja was für dich dabei!


    Gruß,
    Holger

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

  • Kannst du evtl. hier posten für welche Lösung du dich entschieden hast und ob sie, deinen Vorstellungen entsprechend, auch funktioniert?!

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Eine wichtige Sache ist zu beachten welche ich in meinen bisherigen Posts vergessen habe,
    es gibt Geräte die zwar den ipod/iphone erkennen und mit denen man auch in einem gewissen
    Rahmen den Ipod kontrollieren kann.


    Aber eine 100% Kontrolle ist nicht möglich bestes mir bekannte Beispiel Kenwood, stellt auch
    Radios mit dem Siegel "Made for Ipod" her aber dieses können nicht auf die richtig Ordner Struktur
    zugreifen d.h. sie spielen keine Playlist oder Albumsliste, Interpretenliste usw. ab sondern
    behandeln den ipod wie einen normalen USB-Stick.
    Deswegen ist in solch einem Fall immer
    zu empfehlen sich das Gerät wirklich vor Ort anzukucken, und nicht auf dieses Zeichen
    "Made for Ipod" zu vertrauen.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Einmal editiert, zuletzt von AlFi () aus folgendem Grund: ...

  • Full ACK!
    Also ich würde nie ein Radio kaufen, was ich nicht vorher in den Fingern gehabt habe. Es gibt doch nichts wichtigeres als das Look & Feel.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!