Oettinger 2000E Motor

  • erstmal am mkb. muss ein KR sein.


    meisst haben die oettinger KRs euin belgisches typenschild am schlossträger, aber nicht immer.


    du müsstest noch die alte k-jetronic haben.


    dann schau mal neben dem frischlufteinzug fürs gebläse nach, da muss ein zusatzstgr von hella sein.
    weiterhin solltest du eine aluölwanne mit kühlrippen sowie die grosse ansaugbrücke haben.


    wenn der wagen fährt, hörst du es am klang. der oettinger macht wesentlich mehr lärm bei vollast


    fahrleistungstechnisch solltest du den unterschied allerdings auch mitbekommen.


    wieso sollte jemand, der den oettinger motor hat, diesen auf 136ps umtragen lassen?


    schick doch mal ein paar infos zu deinem auto, und ein bild vom motor...

  • Hi sorry das es solange gedauert hat, hab auf dem schlossträger ein schwarzes Typen Schild mit Typ KR-53-I hab auch das Steuergerät von Hella und die grosse Ansaugbrücke . Wie kann man den Fotos hochladen??:danke::danke:

  • Bilder kannst z.B. unter http://www.pictureupload.de/ hochladen, rechts auf "ohne Anmeldung Bilder hochladen" und dann natürlich den Link hier posten.


    ADMIN: Die Bilderdienste sind nur die zweitbesste Lösung weil die Fotos dann oft verschwinden. Am besten ist es die Fotos hier ins Forum hochzuladen, dann bleiben die auch erhalten.

  • Entschuldigt bitte den zustand der vorbesitzer hat in nich besoders gut gepflegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: tote Bilderlinks entfernt. Bitte Fotos ins Forum hochladen, dann bleiben sie auch erhalten.

    Automatische Anzeigen

  • felgen und grill sind auf jeden fall oettinger.
    das motorsteuergerät sieht genau so aus wie bei mir, die saugbrücke ist allerdings nicht die von oettinger bei einem komplettumbau verbaute, sieht eher aus wie die vom 9a
    schau mal unten drunter, ob er aluwanne oder querlenkerstrebe hat.
    hat er nen Kat?
    fächerkrümmer dran?
    auspuffanlage?
    gibt er bei vollast einen deutlich kernigeren sound ab als bei teillast, oder brummelt er eher unmotiviert vor sich hin?

  • Also er hat eine G-Kat,hat sowie es ausssieht die normale schwarze Stahlblech wanne Fächer kann ich nicht sagen querstreben hat er auch keine das mit dem volllastsound kann ich so nicht bewerten da der vorbesitzer ca. 50 löcher in den Lufikasten gebohrt hat .Auspuff sieht nach serie aus aller dings hab ich ne ABE von eine Supersprint mit Fächer gefunden müsste mal drunter aber wie gesagt ein nach dem andern!!!

    Bin erst mal froh wie einen Corrado zu haben :grinning_squinting_face::biggrin::biggrin::biggrin:

  • schau mal nach ob der MKB wirklich KR ist. in verbindung mit nem kat ist das dann ziemlich sicher ein oettinger umbau, jedoch wohl nur teilweise.


    und deine PS leistung stimmt nicht, der 2000e muss mit kat 172, ohne 180 ps haben

    Automatische Anzeigen

  • na klasse im brief stehen 136 PS drin:ohmann:!!!
    Laut Zahnriehmen aufdruck ist es ein KR Werd morgen aber mal auf dem Block nachschauen! Was mach ich wenn es ein KR ist gibt es irgendwo eine ABE oder sowas wegen der Leistungsänderung???

  • abe gibts nicht. die wurden damals so von oettinger umgetragen.


    wie gesagt, ich gehe davon aus dass du nen teilumbau hast, zb nur andere nockenwellen oder kopfbearbeitung.


    wenn der nachträglich gemacht wurde dann ists vielleicht aus kostengründen nicht eingetragen worden, oder so.
    136ps sind serienleistung beim KR ohne kat


    lass erstmal irgendwo eine leistungs messung machen, damit wir überhaupt wissen was ambach ist.


    notfalls könnte ich dir dann meinen brief kopieren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!