Xenon Halogenlampe (Xenon-Gasfüllung)- aber welche?

  • Such gerad neue Lampen für den Corri, weil ich auf Klarglas umrüsten will. Da brauch ich dann ja H7. Jetzt hab' ich gelesen, dass es neue Lampen gibt die eine Xenongasbefüllung haben und somit eine bessere Lichtausbeute.


    Nur weiß ich nicht, welche es alles gibt?!


    Hab folgende gefunden:

    Philips X-treme Power


    Philips BLUE VISION ULTRA


    PIAA Platinum White Bulb


    Und welche leuchtet von denen am weißesten bzw. am hellsten?

  • Also ich würde dir die Phillips Night Guide Empfehlen, das sind mehrfarbige lampen die auch eine wunderschöne optik haben aber auch wirklich helles Licht für die Straße bringen.

  • Ich hab dich Philips X-treme Power und bin voll und ganz begeistert davon, sehr hell und ist richtigem xenon von der farbe ziemlich ähnlich!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • danke erstmal :)


    jetzt hätte ich aber noch eine frage:


    welche leuchtmittel müssen in den klarglasscheinwerfern verbaut werden? sind das beides h7 birnen?

    Automatische Anzeigen

  • Philips X-treme Power mit Relaissatz. Traumhaftes licht. Besser als mancher neuwagen.



    M-Tec hatte ich in meinem Polo 2F. Fazit für mich. Leuchten zwar schön Weiß aber wenn es regnet bin ich mit Teelichtern gefahren. Hab nichts mehr gesehen vom licht.


    Osram Nightbreaker sind auch gut aber die x-Treme Power noch viel besser.

  • hab jetzt die Philips X-treme Power... das licht is ekelhaft gelb... echt schade. hätt mir doch andere kaufen sollen. die lichtausbeute is gut (bin aber nur einmal nachts gefahren, also werd das nochmal testen)

  • hab jetzt die Philips X-treme Power... das licht is ekelhaft gelb... echt schade. hätt mir doch andere kaufen sollen. die lichtausbeute is gut (bin aber nur einmal nachts gefahren, also werd das nochmal testen)


    Musst du zusammen mit Relaissatz verbauen , dann hast du auch gutes Licht .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

    Automatische Anzeigen

  • hab jetzt die Philips X-treme Power... das licht is ekelhaft gelb... echt schade. hätt mir doch andere kaufen sollen. die lichtausbeute is gut (bin aber nur einmal nachts gefahren, also werd das nochmal testen)


    Musst du zusammen mit Relaissatz verbauen , dann hast du auch gutes Licht .



    Ganz genau ohne relaissatz kannst du auch die Mtec verbauen und die leuchten dann kaum blau.

  • Mal anders. Wenn du mit der Lichtausbeute zu frieden bist ist doch alles ok.


    Wenn du mehr auf weisses oder blaues licht als auf die Lichtausbeute wert legst, musst du dir die Mtec holen!!!


    ABER EINE GLÜHBIRNE MIT DEN BEIDEN EIGENSCHAFTEN WIRST DU NICHT FINDEN.

  • Nur drauf achten, dass du nicht höher als 5000 Kalvin gehst, ab dann werden die Birnen (das Licht) dunkler.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Es gibt keine Halogenlampe, die 5000K oder gar mehr bringt. Technisch unmöglich, stehts trotzdem auf der Packung ists einfach nur verarsche.
    Die Philips x-treme Power hatte ich mal im 4er Golf, waren auch eher gelb als blau. Philips blue Vision ist ein guter Kompromiss aus weißer Lichtfarbe und Lichtausbeute, hat Lichtfarbe von bis zu 4000K

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!