205/40 SemiSlicks oder 225/35 Straßenreifen?

  • Mal ne blöde Frage: Warum?


    Wenn du jedes WE auf der Norschleife fährst machts evtl. Sinn, im Strassenverkehr haben Semi-Slicks eigentlich nur Nachteile: Abnutzung, Verhälten bei Nässe, Grenzbereich....

  • Zum Rumblasen auf der NOS z.B. defenitiv Semis.
    Aber dazu gehören dann nicht nur die Semis! würde auch über Fahrwerk, Bremse, Kühlung usw. nachdenken.....


    Im Täglichen Öffentlichen keine tolle Variante!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mal den Toyo R888 gefahren und konnte eine minimale Verbesserung feststellen. Diese ist/war mir aber für den saftigen Preisunterschied zu normalen Reifen zu gering. Nahe an Semislicks rankommen sollen die Kumho Ecsta MX KU15. Die RR sagen mir leider nichts...
    Wer Rundstrecke halbwegs ersthaft fahren will soll schon zu den Semis greifen...
    Wer Viertelmeile fahren will wird einen drastischen Unterschied von Semi Slicks und Rundstrecken Slicks zu den echten Drag Slicks feststellen. War bei mir fast 1 Sekunde...

    Automatische Anzeigen

  • slicks sind nur was für rennwagen die den reifen auch fordern und auf temperatur bringen können. sprint und rundstrecke. oder du hast reifenwärmer.


    auf der rundstrecke, z.B. Hockenheim, wenn die Semis dann nach der 3.-4. Runde warm sind denkt man die die mit strassenreifen (auch ''sportreifen'') fahren stehen. vergleichbare fahrzeuge vorausgesetzt. 2,3 stunden Hockenheimring und strassenreifen sind schrott.


    toyo r888 ist sehr zu empfehlen gibts aber für den corrado nur für 15'' felgen. in 16'' kommen z.B. Federal RS 595 oder Kumho V70A in frage. mit ebayreifen habe ich keine erfahrungen.


  • Schau Dir mal die Semi von RR und die von Toyo R888 an.


    Da wirst du schon sehen das die RR wie Straßenreifen und die toyos wie Semi Slick´s aussehen :face_with_rolling_eyes:


    Wofür brauchst du den die Semi Slick´s :kopfkrat:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!