Das soll man ja wohl hinbekommen...
Gruß markus
Das soll man ja wohl hinbekommen...
Gruß markus
Mit passendem Riemen und einem intakten Dämpfer sollte sich der Schlupf in Grenzen halten....wir sprechen hier immer noch von einer anliegenfläche vom 6PK von über 180grad.Und ob du jetzt die kleine Riemenscheibe mit kleinem LR fährst,oder die größere Riemenscheibe mit Größerem LR fährst,die anliegefläche bleibt genauso groß.Für extremisten kann man ja die große Riemenscheibe UND ein 62LR fahren...aber jedem das seine
Der meißte Schlupf entsteht durch bescheidene LR wo die Riefen des Riemens nicht richtig gefräßt worden sind,Ein gutes Stahl LR brachte bei mir einen unterschied von knapp 0,1 bar...allerdings inkl. tausch einen neuen Dämpfers
Gruß Markus
Hast Du noch den originalen Dämpfer eingebaut ?
Den habe ich letztes Jahr gegen einen einstellbaren getauscht weil ich auch Probleme mit Riemenschlupf hatte.
Meistens aber wenn es regnete.
Ich finde die einstellbaren einfach genial weil man mit ein und dem selben Riemen mehrere LR ausprobieren kann.
Im Moment fahre ich noch ein 68er.
Wollte aber jetzt auch auf 65er runter.
Was würde das an mehr Druck ausmachen.
Weis das einer ?
Gruß Jörg
jörg hast du eigentlich nen fächer verbaut ?? also mit dem 65er fahre ich bei meinem setup jetzt knapp 1 bar ...und ich denke das ist normal weil habe ja fächer von tezet,nocke das schluckt ja alles ladedruck obwohl er dennoch mehr leistung hat .
jörg hast du eigentlich nen fächer verbaut ?? also mit dem 65er fahre ich bei meinem setup jetzt knapp 1 bar ...und ich denke das ist normal weil habe ja fächer von tezet,nocke das schluckt ja alles ladedruck obwohl er dennoch mehr leistung hat .
Keinen Fächer.
Setup so ähnlich wie bei Dir
Gr. LLK Golf G60
268er Schrick Symetrisch
bearbeiteter Kopf
3,5 Bosch Regler
68er Rad
LD 0,9 Bar
Ab nächste Woche 65er Rad + 100 Zeller Kat.
Gruß Jörg
axo jo dann ist das ähnlich wie bei mir was istn der unterschied zwischen deiner sysmetrischen nocke und meiner asymetrischen ??
nicht das mich jemand falsch versteht wollt nur wissen wie sich ne symetrische verhält im bezug auf ladedruck,anzug usw ...
nicht das mich jemand falsch versteht wollt nur wissen wie sich ne symetrische verhält im bezug auf ladedruck,anzug usw ...
Also die Symetrische war bei mir schon eingebaut daher habe ich mir jetzt nicht extra noch eine Asy Nocke eingebaut.
Die Asymetrische bringt obenrum noch etwas mehr Leistung und dreht etwas höher. Also das Drehzahlband steigt oben etwas an.
Was das jetzt an LD ausmacht kann ich nicht sagen.
Gruß Jörg
ach so na dann gehts ja ...habe heute meinen schlauch der vom lader zum ladeluftkühler geht neu gemacht,hatte ja vorher den reduzierer plus aluverbinder und nen 90 grad bogen ....jetzt hab ich den schlauch vom bartek drin und nu ist wieder alles toppi hört sich jetzt richtig schön brummig an und geht auch noch besser
na so solls doch auch sein
Grüße
Toby
so hol das thema nochmal hoch und zwar war mein kat defekt, ist zerbröselt ,habe mir nun einen 100 zeller geholt ,heute verbaut ,ausserdem nen laderrad aus stahl und nen neuen riemen....soweit sogut ,bin losgefahren bis 90 grad öltemperatur war,dann gas gegeben und anzeige ist bis 0,83 gegangen,danach stehen geblieben obwohl ich noch schneller wurde ....kann mir jemand erklären wieso der ladedruck nicht wie vorher auch auf 0,9 ansteigt sondern dann bei 0,83 stehen bleibt bzw wieder abbaut ??
so hol das thema nochmal hoch und zwar war mein kat defekt, ist zerbröselt ,habe mir nun einen 100 zeller geholt ,heute verbaut ,ausserdem nen laderrad aus stahl und nen neuen riemen....soweit sogut ,bin losgefahren bis 90 grad öltemperatur war,dann gas gegeben und anzeige ist bis 0,83 gegangen,danach stehen geblieben obwohl ich noch schneller wurde ....kann mir jemand erklären wieso der ladedruck nicht wie vorher auch auf 0,9 ansteigt sondern dann bei 0,83 stehen bleibt bzw wieder abbaut ??
Also ich habe jetzt auch seit einer Woche einen 100 Zeller.
Laderad habe ich gewechselt von 68 auf 65er.
Den einstellbaren Riemenspanner etwas kräftiger gespannt.
Der Ladedruck liegt bei mir im Moment bei genau 1 Bar.
Gemessen an MFA und auch mit externer Anzeige.
Warum Du jetzt nur 0,83 Bar hast kann ich Dir auch nicht sagen.
Mess doch mal auch noch einmal mit der MFA
Da komme ich auf einen Wert von 244 bei 6000 upm.
Gruß Jörg
also will ja nicht sagen das der schlecht geht ne aber dachte eigentlich das der doch nen bischen besser geht ..jo werd ich mal machen morgen messen per mfa mal gucken was dabei rum kommt ....bist mit dem 100 zeller zufrieden ??
also will ja nicht sagen das der schlecht geht ne aber dachte eigentlich das der doch nen bischen besser geht ..jo werd ich mal machen morgen messen per mfa mal gucken was dabei rum kommt ....bist mit dem 100 zeller zufrieden ??
Ist etwas lauter geworden wenn er richtig warm gefahren ist.
Ansonsten keine Probleme.
Habe den nur eingebaut weil ich auf 65er Rad gewechselt habe und ich da wohl meinen noch originalen Keramik Kat geschrotet hätte.
Gruß Jörg
jup genauso gings mir ja auch daher jetzt der aber lauter wird der dadurch wirklich muss man ja wohl sagen ....kann es vielleicht auch sein das doch mein lsv tickt und ladedruck ablässt ?? wie kann ich das feststellen ??
so hol das thema nochmal hoch und zwar war mein kat defekt, ist zerbröselt ,habe mir nun einen 100 zeller geholt ,heute verbaut ,ausserdem nen laderrad aus stahl und nen neuen riemen....soweit sogut ,bin losgefahren bis 90 grad öltemperatur war,dann gas gegeben und anzeige ist bis 0,83 gegangen,danach stehen geblieben obwohl ich noch schneller wurde ....kann mir jemand erklären wieso der ladedruck nicht wie vorher auch auf 0,9 ansteigt sondern dann bei 0,83 stehen bleibt bzw wieder abbaut ??
Wenn dein Kat zerbröselt wahr , ist das normal dass der Laderdruck höher ist als nach dem Tausch .
jup genauso gings mir ja auch daher jetzt der aber lauter wird der dadurch wirklich muss man ja wohl sagen ....kann es vielleicht auch sein das doch mein lsv tickt und ladedruck ablässt ?? wie kann ich das feststellen ??
Zum Kurz testen kannst Du mit abgezogenem Stecker Fahren.
Dann ist das LSV dicht.
Nur dann kann er auch nicht´s mehr ablassen also bitte Vorsicht.
Gruß Jörg
so hol das thema nochmal hoch und zwar war mein kat defekt, ist zerbröselt ,habe mir nun einen 100 zeller geholt ,heute verbaut ,ausserdem nen laderrad aus stahl und nen neuen riemen....soweit sogut ,bin losgefahren bis 90 grad öltemperatur war,dann gas gegeben und anzeige ist bis 0,83 gegangen,danach stehen geblieben obwohl ich noch schneller wurde ....kann mir jemand erklären wieso der ladedruck nicht wie vorher auch auf 0,9 ansteigt sondern dann bei 0,83 stehen bleibt bzw wieder abbaut ??
Wenn dein Kat zerbröselt wahr , ist das normal dass der Laderdruck höher ist als nach dem Tausch .
Das ist absolut richtig.
Nur hat er ein 65er Rad und da sind 0,83 Bar zu wenig.
Also da sollten schon so um die knapp 1 Bar anliegen.
Gruß jörg
Dann liegt dass wohl am G-lader . wann wurde er den übeholt .
Dann liegt dass wohl am G-lader . wann wurde er den übeholt .
Ich hatte auch mal das Prob und da hat sich herausgestellt das anstatt den beigen graue Dichtleisten verbaut waren.
Nach Einbau von neuen originalen beigen Leisten hatte ich gute o,2 Bar mehr Ladedruck.
Was für Leisten sind den verbaut ?
Gruß Jörg
habe die beigen drin also sollte es daran nicht liegen ....weil hatte ja erst knapp 1 bar ladedruck ...habe zwar nocke und fächer drin was den druck senkt aber sollten doch wohl knapp 1 bar anliegen denk ich ...
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