Hallo, ich habe mal ne fage was macht eigentlich der Klingelfühler am motorblock, habe mal ein Bild reingestzt? Bzw wird er auch anders genannt? Sitzt doch normale weise noch ein Kabel dran?
Was steuert bzw regelt Klingelfühler?
-
-
-
Denke mal da fehlt der Klopfsensor.
-
Du meinst den Klopfsensor, dieser fehlt hier ganz. Der Klopfsensor erkennt eine unsauberer Verbrennung auch Klopfen genannt und gibt die wetre an das STG das dann entsprechend regelt.
Wen dir einen einbaust Vorsicht beim anziehen der bekommt glaug 20Nm sonst ist er kaputt. -
Alles klar, dann mach ich mich mal auf den weg zum freundlichen händler, will ihn morgen ja zum laufen bringen!!
-
jop kostet beim Freundlichen 53,91€. Hab mir heute auch nen neuen eingbaut. Marder hat am Kabel rumgenascht. Außerdem hat den jemand so angezogen das er schon angerissen war. Also aufpassen beim Anziehen nur mit 20Nm sonst bringts nichts.
-
-
So habe ihn heute mal bekommen, wird er eigentlich nur mit einer schraube an den Block befestigt??? Der freundlich Händler hat mir auch noch ein kabel mitgegeben, stand im etka dabei dass man das brauch, aber wo gehört der eigentlich hin? Konnte mir nicht sagen wohin! hab mal ein bild gemacht!
-
Was ist den das fürn ding?? Ein Klopfsensor sieht eigentlich anders aus...
-
Ne ne den klopfsensor hab ich schon richtig, das hier soll noch ein zusatzkabel sein.
gruß
-
Achso... bei mir war das nich dazu. Hab ich auch noch nie gesehen. Aber bei mir hat der Herr auch irgendwas gefaslet von nem Kabelsatz, aber hab dann gesagt das ich nur den Sensor will und gut.
-
Das hatten wir schonmal, da is aber glaub ich geklärt worden wo das Kabel hingehört. Weiß es aber nicht mehr.
-
-
Oje oje keine ahnung mehr, dat is natürlich schlecht!
-
Nuja bei mir gehts auch ohne das Kabel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!