Kraftstoffpumpe surrt extrem laut

• hallo

ich habe da ein paar fragen wegen meiner kraftstoffpumpe (die wo vor der hinterachse auf der rechten seite ist). die pumpe surrt ganz extrem und wenn man das auto gestartet hat und es wieder ausmacht, fängt nach kurzer zeit die kraftstoffpumpe wie verrückt zu surren. und letztes mal ist mir sogar das auto abgestorben während dem fahren. was kann das sein??

jetzt wollte ich wissen, ob sie kaputt ist?? und ich habe ebenfalls gelesen dass da 2 pumpen verbaut sein sollen.

was würde so eine pumpe ungefähr kosten?? habe einen corrado g60 bj. 89.

:danke::danke: schonmal im voraus

• Ich würde sagen das entweder deine Pumpe bald nen Geist aufgibt oder deine Vorförderpumpe im Tank ein weg hat.
    Teste doch mal ob die Vorvörderpumpe ein Schlag weg hat (bei laufenden Motor) in dem du den Teppich im Kofferraum anhebst und den schwarzen Deckel abschraubst.Danach nimmst ein Schraubendreher und haust den schwarzen Kunststoffring in Richtung ZU! Wenn das surren dann einigermaßen weg ist bzw. ganz weg ist würd ich erst die Vorförderpumpe tauschen (liegt bei ca. 60€). Wenn nich denk ich mir mal ist deine Pumpe unterm Auto defekt und die ist teuer... Bin mir jetzt nich mehr sicher aber ich meine es waren im Austausch irgendwas um 240€

Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

• Vllt auch Kraftstofffilter dicht, das könnte das absterben erkären.
    kostet ca 8€ und kann man innerhalb von 10min selber wechseln.
    Sitzt auch da unten, kannst ihn auch sehen, wenn du Tankseitig hinten untern corri schaust.
    allerdings müsste er dann auch extrem mager laufen...

Bei einem meiner Corrados surrte die pumpe auch sehr laut, aber er ging nicht aus und es gab auch keine probleme,..habe den allerdings schon verkauft und weiß nich, wie sich das entwickelt hat.

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• also danke jungs. aber jetzt springt er gar nicht mehr an.... werde mal die förderpumpe im tank wechseln und hoffen dass es an ihr liegt, weil ansonsten habe ich ein mächtiges problem (wird sehr teuer)..... weiß zufällig jemand von euch, wo man am besten die förderpumpe bekommt?? und wie teuer sie ca. ist.... ich wohne aber in österreich....

also denke nicht dass es der kraftstoffilter ist weil den habe ich gerade erst (vor 200 km) gewechselt. das war kein problem.... eh wie von dir beschrieben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!