Supersprint Anlagen am 16V?

  • Gut, auf die Passgenauigkeit sind wir ja jetzt einschlägig drauf eingegangen. Wie schauts denn mit der Verarbeitung und Qualität der beiden Anlagen aus?


    Habe jetzt leider noch kein konkretes Angebot für die Supersprint einholen können, aber ich schätze, das man für eine Supersprint ca. 500€ auf den Tisch legt und für die Hartmann Anlage ca. 700€.
    Ohne jetzt eine riesige Diskussion entfachen zu wollen, findet Ihr das der Mehrpreis zur Hartmann Anlage gerechtfertigt ist?


    Gruß Christian

  • Hi, ich hatte bei Sandtler nach ner Supersprintanlage gefragt, das einzige was die noch im Programm haben ist der ESD cod. 885905, den VSD gibt es nicht mehr und wird laut Sandtler auch nicht mehr hergestellt. Ich habe aber aber trotzdem den ESD gekauft und mir HIER einen VSD Ersatz bauen lassen.
    Der Klang ist absolut :ok::ok: nicht zu laut aber ultra dumpf.

  • nachdem in mit ca. 10 Supersprint Händlern telefoniert habe, ist es wohl eindeutig klar das der Mittelschalldämpfer mit der Nummer 886503 von Supersprint für den 2.0 16V nicht mehr Hergestellt wird und auch nicht mehr lieferbar ist.


    Da mir das Endrohr vom ESD von Supersprint mittlerweile sehr gut gefällt (120x80), werde ich mich nächste Woche mal bei Stüber (15km entfernt) erkundigen ob die mir einen passenden MSD mit TÜV basteln können.


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Hallo...


    Ich fahre auch eine Supersprint Anlage.


    Ab Kat ein Rohr ( VSD & MSD weg ) von Supersprint und dann nur noch ESD Supersprint.
    Der klang ist super. Die Passgenauigkeit ist auch 1. Klasse.
    Ich hatte schon Bastuck und diverse andere Anlagen verbaut.
    Bei jeder musste man noch anpassen. Diese Anlagen hatten übelst gepasst.


    Wie es bei der Hartmann ist, weis ich nicht.


    Ich empfehle jedem Supersprint.
    Was ich auch sagen muss ist. Nur ESD von Supersprint klingt nach nichts.
    Hatte ich auch schon Probiert.


    Preis Leistungs- Verhältnis ist Top!:ok:

  • Hallo...


    Ich fahre auch eine Supersprint Anlage.


    Ab Kat ein Rohr ( VSD & MSD weg ) von Supersprint und dann nur noch ESD Supersprint.
    Der klang ist super. Die Passgenauigkeit ist auch 1. Klasse.
    Ich hatte schon Bastuck und diverse andere Anlagen verbaut.


    Ja die Rohre gibt es noch von Supersprint, nur soll es ja auch irgendwo legal sein. Brüllt doch sicherlich ziemlich wenn du bis zum ESD ab Kat nur Rohre drinne hast.


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher was ich machen soll. Mittlerweile gefällt mir das Endrohr von Supersprint besser. Nur müsste ich dann auf den original MSD zurückgreifen. Denn wie oben beschrieben ist der MSD von Supersprint ja aus dem Programm genommen worden.


    Wie sieht es denn Leistungstechnisch aus? Zur Zeit fahr ich ja eine 63,5mm Anlage. Hartmann hat 70mm und original wären 55mm.
    Ich nehme mal nicht an, das es sich spürbar auf die Leistung auswirken wird, wenn ich den original MSD und den Supersprint ESD nehme. Lasse mich aber gerne belehren.
    Ich fahr die Anlage mit einem TeZet Fächerkrümmer.


    Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja ein wenig leichter machen.


    Gruß Christian

  • eventuell ist noch der MSD von Supersprint für den G60 (altes Modell) verfügbar. Bekommt man den unter meinen 16V (neues Modell)?


    Welche Anpassungsarbeiten müssen dann gemacht werden?


    Gruß Christian

  • eventuell ist noch der MSD von Supersprint für den G60 (altes Modell) verfügbar. Bekommt man den unter meinen 16V (neues Modell)?


    Welche Anpassungsarbeiten müssen dann gemacht werden?


    Gruß Christian


    Du musst auf jeden Fall die Halterung von Haken auf Spies umbauen und der Kat beim 16V ist sehr weit vorne d.h. eventuell passt die Länge vom MSD nicht ganz und es muss ebenfalls angepasst werden, bin mir aber nicht sicher wo der Kat beim G60 sitzt, vielleicht passt die Länge ja.


    Gruß
    Tom


  • Das mit dem Kat spielt ja keine so große Rolle, denn mein Keramikkat hat sowieso jetzt den Geist aufgegeben. Habe aber schon vorgesorgt und einen Metallkat hier liegen. Solang der MSD von der Form passt, sollte es ja eigentlich machbar sein, oder?


    Gruß Christian

  • Klar sollte der MSD dann passen, kann mir nicht vorstellen das daß "S"-Stück und der Bogen zum ESD beim G60 anders ist als beim 16V. Vielleicht weiss aber ein G60 Fahrer von hier mehr.
    Wo haste denn den Metallkat her und wie teuer kam der?

    Automatische Anzeigen

  • @ fireblade8


    Wie siehts denn jetzt aus? Deiner Database nach zu urteilen hast du ne Supersprint Anlage drunter...? Erzähl doch mal was für Töpfe das jetzt alles sind und was du hast ändern oder anfertigen lassen...

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

  • es muss nur die Halterung am MSD getauscht werden, also die "Hakenhalterung weg und dafür die "Spießhalterung" anschweißen.


    Hab selber eine Anlage von Supersrpint und auch nen Foto vom MSD in der Database.


    Gruß


    André

  • @ fireblade8


    Wie siehts denn jetzt aus? Deiner Database nach zu urteilen hast du ne Supersprint Anlage drunter...? Erzähl doch mal was für Töpfe das jetzt alles sind und was du hast ändern oder anfertigen lassen...


    ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen :winking_face:


    wie LampeXL schon geschrieben hat... kauf dir den 16V ESD, denn der ist noch verfügbar und dazu den G60 MSD. Beim G60 MSD musst du dann nur die Halterung umändern.


    Gruß Christian (fireblade7)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!