Beiträge von vcc16v

    @ Danilo:

    Hallo... Ich hatte mein Corrado auch nicht so Tief wie du jetzt von den paar andere Corrados aufgezählt hast.
    Meiner war auf der VA ( 25mm ) unter der Prüfbaren Höhe.
    Ich denke wen ich den Corrado das wo ich hoch verstellt habe auch runter verstellt hätte währe das Problem sicher auch behoben.
    Ich will jetzt nicht behaupten das es so sein könnte.
    Ich hatte den Corrado schon mal Cheken lassen und es ist ja nicht das erste mal das die Lenkgeometrie gemacht wird.
    Auch ich hatte schon ein Blick unten durch geworfen. Aber weder der Mechaniker noch ich könnten was finden.
    Ich denke nicht das irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Wie schon ( Jürgen16V ) gesagt hat: Es könnte sein,
    da ich so wenig km bei meinem Corrado habe und die A-wellen durch das nicht wirklich richtig genutzt wurden.
    I einer gewissen Höhe das Problem auf taucht. Ich weis es nicht wirklich.


    Ich könnte auch mal andere Wellen verbauen und wider Tiefer gehen u.s.w...
    Vielleicht würde das ja auch klappen.


    Aber jetzt mal MFK u.s.w... Dan weiter schauen.


    Cu Ramon


    Ich hatte ja schon heute mal alles angeschaut u.s.w...
    Da ich ja nicht wirklich ein Fachmann bin, aber ich konnte da nichts sehen.


    Sobald mein Auto am Mittwoch auf der hebe Bühne ist, schaue ich nochmals mit dem Fachmann unten durch. Ich gehe zum gleichen Herr wie schon das letzte mal.
    Der weis sehr viel über VW und Mechanik. Der hatte mir das letzte mal auch empfohlen das ich das Fahrwerk wider hoch schraube.


    Danilo / Jürgen16V : Wen Ihr die Höhe messen wollt, was messt Ihr genau? Von der Rad Mitte bis Kotflügelunterkannte?
    Oder beim Fahrwerk unter der Gewindeschraube unterkannte bis erste schraube befestigungs- Punkt Fahrwerk?


    Hallo...


    Jetzt habe ich viele Beiträge nacheinander gebracht. Hoffe es ist kein Problem.
    Habe nicht gerade nach gedacht das man die Option ( Edit ) benutzen könnte. Sorry!


    Wider zum Thema zurück.
    Heute habe ich noch bei den KW Leuten angerufen.
    Habe Ihnen auch mein Problem geschildert.
    Aber die hatten dieses Problem auch noch nie. Der Herr mit dem ich gesprochen habe,
    wahr wohl sehr verblüfft über mein Problem. Er hatte mir auch keine andere Lösung,
    außer ich soll mal andere A-wellen verbauen und es nochmals mit dieser Einstellung
    versuchen die ich hatte bevor ich das Fahrwerk hoch verstellt habe.
    Es könnte ja wirklich sein das diese A-wellen nicht gut sind oder
    sonst was nicht stimmt mit den A-wellen.


    Cu Ramon

    Hallo...


    So, ich habe mich heute um mein Corrado gekümmert.
    Heute habe ich das Gewindefahrwerk hoch geschraubt und neu eingestellt.
    Wie ich es vermutet habe, hat es gewirkt.
    Zuerst habe ich das Fahrwerk auf der VA und HA um ( 1cm ) hoch geschraubt.
    Alls ich wider alles sicher befestigt habe, bin ich auf die Probefahrt. Ich staunte, es war schon viel besser als vorher.
    Ich musste auch Staunen wie sich das Fahrverhalten vom Fahrwerk verbessert hat. Mit dieser Höhe hätte ich mich befreunden können.
    Doch das Problem wahr ja noch nicht zu 100 % behoben.
    Durch das musste ich halt alles noch mal machen.
    Da ich nicht noch mal die ganze Übung wiederholen wollte hatte ich auf der VA ( 2cm ) und auf der HA ( 1,5 cm ) hoch verstellt.
    Alls wider alles montiert war und alle Schrauben gut festgezogen waren, ging ich wider auf die Probefahrt.

    Das Problem wahr 100 % behoben :ok:


    Ich habe das Fahrwerk insgesamt auf der VA ( 3cm ) und HA ( 2,5cm ) hoch verstellt. Was negativ ist, es sieht nicht mehr schön aus :down:


    Aber ich bin froh ist das Problem behoben. Am Mittwoch fahre ich zur VW Garage in meiner nähe und lasse noch die Lenkgeometrie machen.
    Wen das gemacht ist, melde ich mein Corrado bei der MFK an und lasse das Fahrwerk + Felgen eintragen.


    Ich werde mal ein Foto machen,
    so das Ihr seht wie schrecklich das Auto jetzt aussieht.
    Aber ich Danke euch allen für eure Hilfe und besonders (Jürgen16V :danke: )


    Cu Ramon

    So....


    @ Jürgen 16V: Ich war heute Nachmittag auf einem Lift. Bei den Querlenkern ist alles so
    wie es sein sollte. Ich denke nicht das es andere A-wellen sind.
    Mein Corrado hat erst 36`000 km. Vor mir fuhr eine ältere Frau das Auto.
    Das nur wen Sie bei Ihrer Ferienwohnung war. Darum denke ich nicht das diese A-wellen
    ersetzt wurden. Steht auch nichts in dem Service Heft oder sonst wo.



    Wie schon gesagt, die Einstellungen die man noch machen kann an dem Querlenker haben wir schon am Anfang an gemacht. Dort kann ich nicht weiter raus.


    Ich fuhr noch auf einen Lift wo ich samt Auto darauf fahren konnte.
    Dort habe ich nochmals geschaut ob ich die A-wellen in der Längslaufrichtung bewegen kann. Habe geschaut ob es Einbisschen spiel hat. Aber da ging nichts.


    So wie es aussieht bin ich jetzt der erste der das Problem hat.
    Ich finde das komisch. Weis nicht wie viel andere Corrado Fahrer Ihr Auto
    noch viel Tiefer geschraubt haben als ich und bei denen funktioniert das einwandfrei.


    Morgen werde ich ein Telefon zu den KW Spezialisten machen.
    Ich will mal fragen ob Sie dieses Problem auch schon hatten oder ob Sie mir eine Lösung hätten.


    Das andere was ich jetzt mal machen werde ist:
    1. Ich werde das Fahrwerk mal 40 bis 50 mm hoch schrauben. Nach dieser Arbeit auf die Probefahrt und schauen was passiert.
    2. So fern das nach dieser Arbeit das Problem gelöst wurde. Wider 20 bis 30 mm runter lassen und auf die MFK eintragen lassen. ( Sollte schon lange mal erledigt werden ) Aber da ich ja dieses Problem habe, hatte ich das noch nicht erledigen können.
    3. So bald das Fahrwerk im FZ-Ausweis eingetragen ist mit der erlaubten Höhe, werde ich das Fahrwerk mal weiter runter lassen als ich es jetzt habe. Mich nimmt es wunder ob es auch eine Verbesserung gibt wen ich den Corrado noch 15 bis 25mm runter schraube als es jetzt ist.
    4. Wen durch diese Arbeit das Problem gelöst wurde, fahre ich so Tief und bin wider sehr zufrieden.


    @ Jürgen 16V: Alls ich mein Corrado mit dem Original Fahrweck fuhr. Hatten die A-wellen diese / \ Stellung. In der jetzigen Position haben die A-wellen diese ─ ─ Stellung. Wen ich jetzt mein Corrado noch 15 bis 25 mm runter schraube, haben die A-wellen diese \ / Stellung.


    Meine Frage: Wenn man das Auto jetzt noch 15 bis 25 mm runter schraubt. Kann nur diese geringe Verstellung so viel ausmachen? Beispiel: ( VA: 300 mm HA: 315mm Radmitte – Bördelunterkante weniger VA: 15 mm = 285 mm / HA: 15 mm = 300 mm )


    Ich hoffe es ist verständlich??


    Mit freundlichen Grüßen


    Ramon

    @ Jürgen 16V: Die drei Schrauben am Querlenker
    haben wir schon gelöst und das Traggelenke ganz nach außen gezogen.
    ( Hat eine Verbesserung gebracht )


    Danke das du mir die Fragen mit der Länge von den
    A-Wellen beantwortet hast.


    Die anderen Sachen werde ich mal anschauen
    sobald ich auf einen Lift kann.
    Werde diese Sachen kontrollieren.


    Besten Dank :ok:


    Ramon

    Weil vielleicht jemand auch das gleiche Problem hatte.
    Vielleicht hätte mir jemand eine Lösung.


    Die anderen Fragen die ich gestellt habe, hat mir noch keiner beantwortet.
    ( Ob es in der Länge einen Unterschied zwischen den verschiedenen A-wellen gibt )


    Ich weis nicht alles besser.
    Habe nur auf eure Ideen geantwortet.


    Wen es doch so rüber gekommen ist tut es mir leid.


    Cu Ramon

    Hallo...


    So wie ich diese Beiträge hier lese,
    kann mir hier in diesem Forum auch keiner weiter helfen.


    Diese Tilgergewicht ist nicht das Problem.
    Das ist schön um die A-welle und ist einwand frei Platziert.


    Die A-welle steht auch nicht irgend wo an.


    Die Sache mit dem Spiel in der Längsrichtung.
    Etwas Spiel hat fast jede A-welle. Es sollte ja auch etwas spiel haben.
    Alls ich in einer VW Garage wahr, hat der Speziallist mir auch gesagt das es
    Einbisschen spiel haben sollte. Wir haben dan sogar unter anderen Autos geschaut
    ob die A-wellen spiel haben. Die einten mehr und die anderen weniger.


    Nur bei mir ist kein Spiel vorhanden in der Längsrichtung.


    Ich danke euch für eure Ideen und für alles andere!
    Sobald ich mehr weiss melde ich mich wider in diesem Beitrag!


    Cu Ramon

    Hallo...


    Das ist das erste Auto wo ich durch die
    Tieferlegung Probleme bekommen habe.
    Alle meine anderen Autos habe ich viel Tiefer
    gefahren und hatte durch das nie Probleme!!


    Von was für einem Tilgergewicht sprecht Ihr?
    Wo ist das an der A-welle? Was bewirkt das?
    Warum ist es durch das Tieferlegen ein
    Problem mit diesem Tilgergewicht?
    Was soll ich jetzt machen mit diesem Tilgergewicht?


    Warum habe ich nur Probleme in Kurven bei hoher Geschwindigkeit?
    Sonst funktioniert alles tiptop!!


    Aber wen es nur ein Problem mit diesem Tilgergewicht währe.


    Warum kann ich meine Antriebswelle in der Längsrichtung nicht bewegen? Habe ja kein ( kaum )Spiel in der Längslaufrichtung?


    Ich habe kein Plan mehr!


    Cu Ramon


    Man bin ich Blöde!
    Ich weis was das Tilgergewicht ist :o)
    Habe da kurz nicht weiter überlegt!


    Das ist ja das runde Ding was um die A.welle liegt.


    Aber die genau Funktion u.s.w... ist mir nicht bekannt.

    Hallo...


    Ich fahre auch eine Supersprint Anlage.


    Ab Kat ein Rohr ( VSD & MSD weg ) von Supersprint und dann nur noch ESD Supersprint.
    Der klang ist super. Die Passgenauigkeit ist auch 1. Klasse.
    Ich hatte schon Bastuck und diverse andere Anlagen verbaut.
    Bei jeder musste man noch anpassen. Diese Anlagen hatten übelst gepasst.


    Wie es bei der Hartmann ist, weis ich nicht.


    Ich empfehle jedem Supersprint.
    Was ich auch sagen muss ist. Nur ESD von Supersprint klingt nach nichts.
    Hatte ich auch schon Probiert.


    Preis Leistungs- Verhältnis ist Top!:ok:

    Das war nicht meine Frage.


    Ich habe das Problem ja geschildert.
    Ich brauche eine Antriebswelle die kürzer ist!


    Bitte beantwortet die Fragen die ich gestellt habe.


    Ich wende mich hier an das Forum weil ich vieles schon über
    ähnliche Probleme gelesen habe.


    So wie ich gelesen habe, ist das Problem schön öfters aufgetreten.
    Das öfters bei Corrados die sehr Tief sind.


    Meiner ist nicht sehr Tief. Er ist so Tief das ich ihn Prüfen kann.
    Diese Problem entsteht auch nur mit einer hohen Geschwindigkeit
    in engen Kurven sonst auch nicht.


    Ich stelle nochmals meine Frage:


    Kann ich eine Antriebswelle von einem Corrado oder Golf G60 unter
    meinen Corrado verbauen? Trotz Automatikgetriebe?


    Ist diese Antriebswelle von einem G60 kürzer als die von einem 16V?


    Cu Ramon

    Hallo Leute....


    Ich will ja mein Corrado nicht höher schrauben.
    Habe das Fahrwerk auf dieser Höhe so das ich den
    Corrado Prüfen kann.
    Es gibt ja sicher auch eine andere Lösung?
    Andere Felgen will ich auch nicht kaufen,
    das Problem hatte ich auch mit 9x16 Zoll Felgen.


    Passen G60 Antriebswellen unter mein
    Corrado mit der Automatikgetriebe?


    Ich habe schon mehrmals gelesen das die
    Antriebswellen von einem G60 ( Corrado & Golf )
    kürzer sind als die von einem 16V.


    Antriebswellen kürzen will ich nicht.


    Cu Ramon

    Hallo Corrado Fahrer


    Ich habe mich gerade erst Registriert.
    Wohnen tu ich in der schönen Schweiz und fahre einen weissen
    Corrado 2.0 16V Automatik. Mein Corrado hat erst Original 36000 km.
    Habe den Corrado mit 32000 km von einer älteren Frau gekauft.
    Der stand in Original zustand zum kaufen.


    Alls ich den Corrado gekauft habe, bestellte ich diverse Teile.
    Meine Bestellung bestand aus ( KW Variante 1,
    Supersprint ab Kat ohne VSD und MSD,
    ATS DTC in 8x15 Zoll + Hankook Ventus Prime 195/45 15,
    OMP 30cm Lenkrad ) Das wahren die ersten Tuning Teile.
    Den grossen Service mit Zahnriemen und allen anderen Riemen,
    Öl, Öl Filter, Green Luftfilter, Kerzen u.s.w... machte ich auch noch.


    Alls ich das an einem Wochenende alles Montier und geschraubt habe.
    Ging ich auf die Probefahrt.


    ( Jetzt kommen wir zu meinem Problem und meinen Fragen )


    Alls ich mit einer hohen Geschwindigkeit durch engen Kurven fuhr,
    kamen die komischen Vibrationen von den Antriebswellen her.


    Immer nur wen ich mit einer hohen Geschwindigkeit durch eine Kurve fuhr,
    am schlimmsten in einer Rechtskurve aber auch in einer Linkskurve.


    Das Problem wahr mir schnell bekannt.
    Durch Fragen von anderen Fachleuten und Freunde
    die was von Fahrzeugen verstanden.


    Die Antriebswellen sind zu lang. Durch das Tieferlegen kommen die Antriebswellen in eine
    Gerade Stellung und durch das haben die keine freie Bewegung in die Längsrichtung.


    Aber auch wen ich mein Auto auf einem Lift habe, haben die Antriebswellen kein spiel?


    Ich will mein Fahrwerk nicht hoch Schrauben, es ist ca. 5mm unter der erlaubten Höhe.


    Auf der VA sind es 295mm und auf der HA 305 mm ( Erlaubt sind VA 300mm und HA 315mm )
    Radmitte – Kotflügelkante gemessen.


    Daher bin ich ja nicht extrem Tief! Könnte ihn noch viel weiter runter drehen.


    Was wir auch schon gemacht haben ist,
    bei den Querlenker die Radaufhängung ganz nach aussen geschraubt.
    Ich hoffe ich habe das richtig geschildert :o)


    Das hat nur einwenig was gebracht.


    ( Lösungen )


    1. Antriebswellen kürzen lassen. ( Das will ich umgehen )
    2. Andere Antriebswellen z. B. Corrado G60 oder Golf G60
    ( Das würde mir passen )


    Ich habe vieles über kürzen und auch über andere Wellen gelesen.
    Meine Frage: Sind die Antriebswellen von einem G60 ( Corrado oder Golf )
    Kürzer als die von einem 16V? Würden diese Antriebswellen unter meinen Corrado passen
    ( Ich weis das es geht, aber passen die an mein Automatikgetriebe? Flansch, Länge u.s.w... )


    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Ich will mein Auto nicht hoch schrauben oder sonst so was.
    Meine Frage handelt nur über Antriebswellen. Was man machen könnte?
    Was es sonst für Lösungen geben würde?



    Mit freundlichen Grüßen und betsen Dank!


    Ramon