ABS Problem nach Cockpitumbau

  • Habe mein Cockpit von alt auf neu umgebaut!


    Jetzt hab ich das Problem das die ABS Lampe weder leuchtet noch lässt sich das ABS auslesen.


    An was könnte das liegen?


    Funktionieren tut das ABS ganz normal!


    Danke schonmal

  • Genau das selbe Problem hab ich auch , hab auch von alt auf neu umgebaut und die ABS-Leuchte leuchtet nicht mehr.
    Aber wenn ich den alten Kabelstrang nehme und direkt unten am Sicherungskasten anschließe , leuchtet die alte ABS-Leuchte schon.
    (Das mit dem auslesen hab ich nicht gemacht, wozu auch wenn die alte eh leuchtet)

  • Hallo kennt jemand den unterschied zwischen dem alten Kabelstrang und dem neuen?
    Da ich ein ähnliches problem habe.
    Meine bremse funktionierte nicht mehr, da habe ich von altem abs auf eds umgebaut.
    Und jetzt geht die leuchte nicht.
    Das abs geht allerdings auch nicht, die bremse funktioniert aber wieder.


    :confused::kopfkrat::confused:

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!


    Hab jetzt heute nochmal nach meinem ABS geschaut!


    Habe mal den Pin 26 ge/bl Kabel zu meinem Dignosestecker durchgemessen und er hat keinen Kontakt.


    Laut Schaltplan müßte es einen Stecker mit der Bezeichung J4 geben!
    Wie schaut dieser aus und wo soll der sein?
    Wär cool wenn mir jemand schnell helfen kann!

  • Da ich den Umbau von ABS auf EDS gemacht habe, weiß ich das es da keinen steckverbinder gibt.
    Das Kabel vom Diagnosestecker geht direkt in den Kabelstrang vom ABS-Steuergerät.
    Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist, dass die Bezeichnung J/4 auf den Stecker hinter der Relaisplatine verweisst, denn da gibt es eine Verbindung zwischen Kabelstrang ABS und Kabelstrang Auto.


    aber ich sag mal sicher bin ich mir nicht. Bitte berichtigen falls ich falsch liege

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!